• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das schon Erbrechen oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das schon Erbrechen oder etwas anderes?

    Hallo zusammen,
    ich leide unter Reflux und dabei kam es am letzten Wochenende zu einem Vorfall. Ich habe ziemlich gut gegessen und hatte nach dem Essen, wie sollte es auch anders sein, Sodbrennen.
    Dummerweise musste ich in dem Moment Husten, weil die Säure im Hals brannte und mir hoch in den Mund gekommen ist, dabei habe ich die Säure ausgespuckt. Ist das schon Erbrechen oder "etwas anderes"?

    Für mich fühlte sich das nicht an wie Erbrechen, das schwall-und krampfartig vom Magen kommt, sondern eher wie "Sodbrennen und Husten gleichzeitig", von Speise-und Luftröhre her.

    Ich würde mich sehr über Antworten oder Meinungen freuen, am liebsten auch von Experten.
    Lg nina1902


  • Re: Ist das schon Erbrechen oder etwas anderes?

    dazu gebe ich noch folgende Informationen über mich:
    - 17 Jahre alt
    - normaler BMI
    - nehme die Pille
    - Reflux seit dem Kindesalter/Bedarfmedikation mit Pantoprazol 20 seit Anfang 2021
    - Sodbrennen habe ich fast jeden Tag, aber meistens nicht so heftig, das ist auch abhängig von meinen Essverhalten
    - an dem Tag habe ich später als sonst aufgehört zu essen
    - Erbrechen muss ich nur wirklich äußerst selten, meistens aber nur, weil ich etwas nicht vertragen habe oder einen Infekt habe und das kommt seltenst mal vor
    - ich mache keine Diäten o.ä., ich versuche nur, mich möglichst säurearm zu ernähren, damit ich auch ohne Säureblocker auskommen kann

    Kommentar