• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Stuhlgang

    Hallo zusammen,




    seit Oktober (also 3-4 Monaten) habe ich vermehrt Probleme mit dem Stuhlgang. Entweder habe ich nur einzelne kleine Knübbelchen und immer das Gefühl auf die Toilette zu müssen oder aber es kommen erst 8-10 harte dunkelbraune Knubbel raus, gefolgt von einer "normalen" hellbraunen Wurst. Auch die Urinentleerung erfolgt dann währenddessen nur in Abschnitten, da ja ein großer Druck entsteht.




    Ich habe weder Bauchschmerzen, noch fühle ich mich irgendwie schlapp oder müde. Ich mache viel Sport und fühle mich sehr fit.




    Kann mir jemand von euch meine Sorgen nehmen? Denn ich denke natürlich direkt an das Schlimmste!




    Vielen lieben Dank

    Mathilda


  • Re: Komischer Stuhlgang

    Ernährung überdenken ?
    Ballaststoffe ?
    Ausreichend Flüssigkeit ?

    Haben Sie irgend etwas umgestellt ?
    Eventuell auch Gewohnheiten ?
    Timing essen u. Sport

    Möglicherweise Essen Sie zwischenzeitlich etwas
    was sehr schwer verdaulich ist od. Ihnen nicht so
    bekommt, ungewohnt ist.
    Oder viel Flüssigkeit braucht um opt. verdaut zu werden.
    Was vielleicht die harten Knübbelchen erklären
    könnte.
    Das andere ist dann wieder gut verwertbar.

    Vor allem sollten Sie keinen Stuhl erzwingen.
    Wenn Sie wissen, das mitunter nur ein Gefühl besteht,
    jedoch kein wirklicher Stuhlgang ansteht,
    dann warten Sie das ab.

    Grund zur Sorge besteht nicht.
    Auch nicht wegen der Stuhlfarbe.
    Die kann sich schon allein durch bestimmte
    Nahrungsmittel ändern.



    Kommentar