#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitlosigkeit und Ekel vor Essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetitlosigkeit und Ekel vor Essen?

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik, wenn nicht, gebt mir doch kurz Bescheid. :-)

    zu meinem Problem:

    alles begann so ziemlich vor ca. 2 Monaten.
    Ich habe mir bei meinem Frauenarzt ein Folgerezept für meine Pille geholt. Da ich in einer anderen Apotheke war als sonst, habe ich eine Pille bekommen, die wohl zwar über die gleichen Inhaltsstoffe verfügt, jedoch von einer anderen Firma war.


    Genau einen Tag nachdem ich die erste Pille genommen habe, bekam ich einen Migräneanfall (mit Aura). Ich schreibe dies nur dazu, da ich zuvor 2,5 Jahre keinen Anfall mehr erlitten habe,
    unter der „anderen“ Pille.

    Von diesem Tag an leide ich unter Appetitlosigkeit. Es ist aber nicht nur Appetitlosigkeit, sondern ich bin extrem geruchsempfindlich und ekle mich vor allen Lebensmitteln.
    Ich kann nicht mehr kochen, nicht mehr einkaufen. Mir ist außerdem aufgefallen dass ich extrem weinerlich geworden bin. Sobald ich an Lebensmittel denke habe ich einen Kloß im Hals, und fange schwer an zu atmen wenn ich mich damit konfrontiere. Zwischendurch leide ich aus heiterem Himmel kurzfristig unter Übelkeit und Herzrasen. die Pille habe ich nun seit ca. einem Monat komplett abgesetzt.

    Bisher habe ich ca 5 Kilo abgenommen.

    Ich war bei meinem Hausarzt. Er hat mein Blut untersucht (alles in Ordnung bis auf bekannter Vitamin d Mangel, dafür nehme ich aber bereits Tabletten), mein Stuhl ist auch in Ordnung, Ultraschall wurde gemacht, da war auch alles okay.

    Ich habe zwei Wochen lang Pantoprazol 40 mg genommen, aber dann abgesetzt, weil es dadurch gefühlt eher schlimmer wurde.

    Einen Termin zur Magenspiegelung habe ich erst im Oktober.

    Mein Hausarzt ist sich zudem sehr sicher, dass es bei mir ein psychisches Problem sein muss.

    Als ich meiner Frauenärztin von meinem Problem erzählt habe, hat sie mich ausgelacht. Sie sagte, dass der Körper Die Pille innerhalb von 2-3 Tagen abgebaut hätte und dass das Problem von woanders her kommen müsste.

    Ich habe furchtbare Angst schwer krank zu sein, würde am liebsten von Arzt zu Arzt wandern um alles auszuschließen. :-(
    Im Internet zu googlen ist auch nicht unbedingt die beste Idee gewesen...

    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Erlebnis? Ist es von der Pille? Oder mag es Zufall sein?

    noch kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, normalgewichtig, ernähre mich (normalerweise) ausgewogen, rauche leider ein wenig.

    Danke schon mal vorab :-)

Lädt...
X