#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse auffällig in der Sonographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse auffällig in der Sonographie

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    in der Sonographie erscheint meine Bauchspeicheldrüse in einer verdichteten Echostruktur. Der Arzt hat mir das als "hell" beschrieben und dass es "Fett" sein könnte. Leider habe ich nicht näher nachgefragt. Es wurde auch keine Laboruntersuchung angeordnet.
    Ich bin seit 2003 insulinpf. Diabetikerin. Seit längerem habe ich Verdauungsprobleme, die auch auf andere Ursachen zurück zu führen sind. Da ich vor kurzem starkes Antibiotikum nehmen musste, dadurch jetzt zusätzliche Beschwerden habe, konzentriert sich alles darauf.
    Ist es sinnvoll noch Werte bestimmen zu lassen, oder kann ich mich mit der Aussage des Arztes zufrieden geben ? Es beunruhigt mich allerdings schon.
    Was sagen Sie dazu ?

    Mit freundlichem Gruß
    Lydia


  • Re: Bauchspeicheldrüse auffällig in der Sonographie

    Helles Bauchspeicheldrüsengewebe sieht man immer wieder, man nennt es Lipomatose und bedeutet Fetteinlagerung. Es gibt KEINEN Zusammenhang zu Krankheiten oder Funktionsstörungen der Bauchspeicheldrüse.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüse auffällig in der Sonographie

      Vielen Dank, Fr. Dr Schönenberg. Sie haben mir mit Ihrer Anwort sehr geholfen :-)
      Mit freundlichem Gruß
      Lydia

      Kommentar

      Lädt...
      X