#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallereflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallereflux

    Hallo an alle,

    ich bin w, 31 Jahre alt, wiege 109 Kilo (auf dem Weg nach unten - 12 Kilo) und leide an Gallereflux und Barrett.
    Des weiteren habe ich Hashimoto, Depressionen und Angststörungen und leichte Hypertonie. Zur Behandlung dieser Erkrankungen nehme ich Euthyrox 125, Escitalopram 10 und Losartan.
    Nach einer Ärzte Odyssee fand man heraus, dass ich an einem Gallereflux leide und sich bereits eine Barrett-schleimhaut in der Speiseröhre bildet. Man fand keine Bakterien o. ä. Zusätzlich habe ich eine chronische Gastritis.
    Zur Behandlung nehme ich Esomeprazol 40 und bei Bedarf, also täglich, Heilerde oder Magaldrat. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Es gibt ballaststoffreiche Kost, wenig Fett und wenig Zucker, kleine Portionen und ich trinke viel Wasser und Tees.
    Leider bessert sich nichts, im Gegenteil, momentan wird es schlimmer. Ich leide an Magenschmerzen und Übelkeit, es blubbert unentwegt im Bauch. Mir schnürt sich der Hals zu.
    Ich wüsste gerne was ich noch tun kann bzw. welche Therapiemöglichkeiten es noch gibt.
    Gibt es eventuell noch jemanden der damit Erfahrungen hat?
    Momentan weiß ich nicht mehr weiter und fühle mich schrecklich. Psychisch geht es mir durch die Beschwerden sehr schlecht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.

    LG Maja69


  • Re: Gallereflux

    Halten Sie durch, Sie machen alles richtig !!
    Ganz wichtig ist auch eine kontinuierliche langsame Gewichtsabnahme, gerade auch um den Reflux zu verbessern.
    Gegen Übelkeit und Krämpfe empfehle ich Carminativum Tropfen oder Carmenthin .
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gallereflux

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich werde durchhalten und hoffe, dass es bald besser wird.
      Ich werde die Tropfen ausprobieren.

      LG Maja69

      Kommentar

      Lädt...
      X