• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisentropfen zu den Mahlzeiten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisentropfen zu den Mahlzeiten

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    ich leide aktuell an einem ziemlichen Eisenmangel. Der Wert liegt bei 9.

    Nun soll ich Ferro Sanol einnehmen. Aufgrund von Schluckproblemen in Tropfenform.

    Ich habe einen extrem empfindlichen Magen und wüsste gern ob ich die Tropfen zwingend nüchtern nehmen muss.

    Laut Hausarzt soll ich 2xtgl. 35 Tropfen nehmen, was mir sehr viel erscheint.

    Ich wüsste nun gern Ihre Meinung hierzu.

    Liebe Grüße


  • Re: Eisentropfen zu den Mahlzeiten

    Welches Präparat wurde denn verordnet ?
    Der Abstand zu den Mahlzeiten sollte eingehalten werden, am besten vorher oder 2-3 Stunden zwischen den Mahlzeiten, Achtung, es besthen manchmal Unverträglichkeitne zu anderen Medikamenten.
    Meist werden Brausetabeltten besonders gut vertragen, die können aufgelöst werden und dann langsam portionsweise getrunken....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Eisentropfen zu den Mahlzeiten

      Hallo,

      ​​​​​​ich soll Ferro Sanol Tropfen nehmen. 2x täglich 35 Tropfen.

      Kommentar


      • Re: Eisentropfen zu den Mahlzeiten

        Nehmen Sie aktuell die Tropfen ?
        Wann ?
        MfG

        Kommentar



        • Re: Eisentropfen zu den Mahlzeiten

          Ich nehm sie gegen Mittag und abends

          Kommentar