#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Übelkeit und Starke Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Übelkeit und Starke Magenschmerzen

    Hallo. Ich habe seit 9 Wochen Anhaltende Übelkeit und seit 3 Wochen begleitend Magenschmerzen. Seit 5 Wochen nehme ich Pantoprazol 40mg und davor 2 Wochen lang Pantoprazol 20mg. Leider bisher ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich kein Hungergefühl mehr und kann nur noch winzige Portionen Essen, wodurch ich bereits 3 Kilo in knapp 3 Wochen abgenommen habe. Die Magenschmerzen habe ich vor dem essen als Nüchterschmerz und auch ca. 15 Minuten nach dem Essen, dann nur um vieles Stärker, ansonsten ist die Übelkeit präsent.
    Ich war bereits vor 4 Wochen beim Hausarzt, dieser machte keinerlei Untersuchungen, da beinmor chronische Gastritis seit rund 10 Jahren bekannt ist, sondern händigte mir eine Überweisung zur Magenspiegelung aus. Leider gibt es bis Oktober keine Termine und ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte. Was wäre eine sinnvolle Lösung . Rettungsstelle gehen und bitten stationär aufgenommen zu werden, oder abwarten bis Oktober?


  • Re: Anhaltende Übelkeit und Starke Magenschmerzen

    Eine Möglichkeit ist die KK einzuschalten.

    Andere über den HA, eine Sonderrufnummer u. über die
    einen früheren Termin zu bekommen.

    Hier ein Link dazu:
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...otline100.html
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hat mir persönlich vor 1 1/2 Jahren sehr geholfen bei einem
    Bandscheibenvorfall .

    Mindest Wartezeit 2 Wochen zur Erstuntersuchung.
    (Termin v. HA vermittelt)
    Weitere telefonische Suche, teils Termine nicht möglich od.
    noch später.
    Beim HA Druck, gemacht.
    Auf der Überweisung wurde dann eben diese Sonderrufnummer
    vermerkt mit einem Code.
    Hotlinie angerufen u. Ersttermin in 1er Woche sogar in der Nähe !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möglich ist jedoch auch, das Sie zwar kurzfristig einen Termin
    bekommen, dafür jedoch lange Anfahrtswege einkalkulieren müssen !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jedenfalls sollte auch eine Biopsie vorgenommen werden.
    (Möglicher Verdacht Helio Bacter) !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihrer Schilderung nach wurde hier einiges verschlammt,
    zumindest was die Gastritis betrifft ?
    Keine dementsprechenden Untersuchungen nur Medikamente zur Linderung ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vielleicht mal über einen anderen HA nachdenken ?
    Sie sollten hier jedoch alle Unterlagen sichern.
    MfG


    Kommentar


    • Re: Anhaltende Übelkeit und Starke Magenschmerzen

      Wenn Ihr Hausarzt nicht weiterhilft, sollten Sie über einen Arztwechsel nachdenken.
      OderSie fragen und bitten in einer Notfallpraxis um Hilfe.
      MfG
      Dr.E.S.

      Kommentar

      Lädt...
      X