#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Magensäure?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Magensäure?

    Hallo
    Seit mehreren Wochen haben ich jeden morgen für ca 2 Stunden totale übelkeit die sich wieder legt. Tagsüber dann appetitlos kann aber ganz normal essen und trinken. Ab und zu habe ich beim leer Schlucken ein klos Gefühl auf hohe des Kehlkopfes der aber nach einiger Zeit verschwindet. Wenn ich was esse, habe ich eine zeitlang das mir der Geschmack des essen wieder hochkommt ohne Säure oder Nahrungsbrei.
    Könnte dieses an einer Magenschleimhautentzündung liegen obwohl keine großen Bauchschmerzen vorhanden sind? Nur ab und zu ein stechen unter dem linken rippenbogen?




  • Re: Zuviel Magensäure?

    Man kann nur spekulieren und keine eindeutige Zuordnung trefffen - natürlich !
    Sie müssen den Verlauf beobachten, wenn die Beschwerden bleiben, sind einige Test und Untersuchungen angeraten.
    Ich empfehle zunächst einmal einen Versuch mit Säureblockern, diese mindern effezient die Säureproduktion des Magens. Sie können dann beobachten, ob eine Verbesserung eintritt.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X