#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

    Hallo Zusammen, ich habe seit Wochen bzw Monate manche Beschwerden wo mein Hausarzt nicht drauf eingehen will,.er macht kein Blutbild,untersucht den Magen nicht oder lässt eine Spiegelung Anordnen usw....
    habe seit langen immer Magen Druck meistens nach Essen,..wenn ich Treppen steige oder mich anstrenge verkrampft alles und ich bekomme kaum Luft, Schweiß Ausbrüche und bin kurz vor eine Panikattacke...da Stelle ich mir die Frage wegen dem atmen ob man dann nicht noch was anderes hat( COPD, Herzschwäche oder Fibrose, da ich manchmal auch knistern in der lunge im liegen habe)oder plötzlich trocknen Hustenanfall.nehme jetzt seit paar Tagen Omeprazol, aber viel besser ist nicht....
    Ich weiß auch nicht ob alle Symptome von Magen kommen können oder ob es an meiner Depression bzw Angststörung liegt, deswegen nimmt der Arzt mich glaub nicht ernst....
    Vielleicht kennt das jemand auch und kann einen Tip geben
    Stefan


  • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

    Möglicherweise sollten Sie sich einen anderen Hausarzt suchen !

    Sie sollten sich an einen Internisten wenden.
    Gastroenterologie.
    Magenspiegelung wäre anzuraten.
    Biopsie auf Helio Bacter.
    Eventuell weitere Untersuchungen?
    Das geht auch ohne Überweisung.

    Nehmen Sie bestimmte Medikamente wegen ihrer Depression
    bzw. Angststörung ?
    Wenn ja, seit wann ? Welche?
    MfG





    Kommentar


    • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

      Ne ich habe 8 Jahre lang Paroxetin genommen,...aber vor ca 16 Wochen abgesetzt,..seit dem fängt der ganze Mist wieder so langsam an,......dir h das Paroxetin waren zwar die Ängste weg,..ich war jedoch auch Gefühls kalt und habe sie abgesetzt deswegen

      Kommentar


      • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

        Möglicherweise könnte genau hier ein Problem liegen.
        Denken sie noch mal über das Zeitfenster nach !

        Solche Medikamente sollten immer ausschleichend unter
        ärztlicher Kontrolle abgesetzt werden.
        Bei negativen Effekten auch mit dem behandelnden
        Arzt über Alternativen gesprochen werden.

        Sie sollten sich hier an ihren Arzt wenden der Ihnen
        die Medikation verordnet hat !
        Hoffentlich ein Facharzt.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

          Ja ist ein Psychiater gewesen.... Aber kann das sein nach 16 Wochen? Das für Psyche mich wieder so unter Druck gesetzt hat das es alles wieder durchdreht?

          Kommentar


          • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

            Das kann man hier nicht beurteilen.

            Sie solten erst mal Ihre allgemeinen Verdauungsprobleme
            abklären.
            Magenspiegelung, eventuell weiter gehende Untersuchungen.
            Blutuntersuchen wie Differenzialblutbild, Vitalstofftest, Hormone.

            Beobachten Sie ob bestimmte Nahrungsmittel eventuell weniger
            vertragen werden.
            Versuchen Sie sich ausgewogen zu ernähren.
            Meiden Sie industriell zubereitete Lebensmittel.
            Obst, Salate, Vollkornprodukte, Nüsse. Haferflocken, Leinsaat,
            Weizenklei, Yoghurt, Hartkäse, Kräuter etc.

            Ein Problem kann tatsächlich sein wenn die Verdauung verrückt spielt,
            aus welchem Grunde auch immer, das die Psyche darunter sehr leidet.
            Hier kann ein Teufelskreis entstehen.
            Wenn keiner etwas findet, sich das Ganze nicht erklären kann
            wird schnell auf die Psyche hingewiesen
            MfG

            Kommentar


            • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

              Mußte leider unterbrechen!

              Versuchen Sie sich mal zurück zu erinnern.
              Von damals ?
              Was war vor dem ersten Auftreten der Symptome ?

              Was könnte ein Auslöser für ihre sogenannte Angststörung, Depression
              gewesen sein ?
              Was war davor ? Oder gab es diese schon immer ?

              Der Verlauf, Probleme etc.?
              Untersuchungen, Diagnosen, Therapien, Verläufe etc.
              MfG

              Kommentar



              • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                Wenn Sie sich bei Ihrem Arzt nicht gut behandelt fühlen, würde ich zum Arztwechsel raten. Sie sollten Vertrauen haben, und vertrauensvoll ihre Beschwerden besprechen können.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                  Das Wiederauftreten der Symptome fing an mach dem ich die Paroxetin Tabletten abgesetzt habe und sich der seelische bzw psychische Druck wieder aufgebaut hat....
                  was ich noch vergessen habe ist das ich manchmal aufwache und schnell atme so als ob ich Luft angehalten habe ....
                  Viele Blähungen habe z.b.... deswegen schlage ich auch nur ca 5-6 Stunden und wache immer wieder auf.... Mein Schlaf ist seit Jahren nicht durchgängig.

                  Kommentar


                  • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                    Das alles kann auch andere Ursachen haben außer reine Psyche.
                    Einiges hatte ich zuvor genannt was zu untersuchen wäre.

                    Schichtarbeit (3-Schicht) kann z.B. auch ein Faktor sein.
                    Hier ändert sich im laufe der Zeit vieles.
                    Manche Meschen kommen gut damit klar, andere haben selbst in jungen
                    Jahren große Probleme damit.
                    Spätestens mit dem älter werden.

                    Das Problem Blähungen sollte jedenfalls geklärt werden.
                    Gibt es Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?
                    Andere Ursachen ?.
                    Das muß alles nicht schlimm sein !
                    MfG

                    Kommentar



                    • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                      Unverträglichkeiten wusste ich nicht.... Wo es mir mehr auffällt mit dem gebläht fühlen ist z.b Paprika und rohe Zwiebeln...aber auch nicht immer..... Ich denk der tägliche Alkohol konsum trägt auch dazu bei.... Nehme jetzt seit 10 Omeprazol 20mg,..der Bauchdruck ist zwar besser aber die Magenschmerzen und Speiseröhre ist noch da...
                      Man hat das Gefühl als ob einem was in der Röhre stecken geblieben ist,...ekelhaftes Gefühl...so wie oft Räuspern usw....

                      Kommentar


                      • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                        Einen wichtigen Faktor haben Sie hier erwähnt.
                        Alkohol ist ein Feind der Verdauung !!!
                        Es spricht ja nicht unbedingt etwas gegen ein abendliches kleines Bier
                        od. Glas Wein.
                        Hier sollte jedoch zu den Mahlzeiten ein ausreichender Abstand bestehen !
                        Alkohol behindert die Verdauung maßgeblich.

                        Denken Sie hier noch mal nach.
                        MfG

                        Kommentar


                        • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                          Da wird was dran sein,..... Da ich seit paar Jahren jeden Tag 3-4 halbe Liter bier trinke....manchmal mehr.. aber das dies auch so auf die Atmung schlägt wenn der Magen Aussee Takt ist und schmerzt verstehe ich nicht... Nehme jetzt auch seit 1,5 Wochen Omeprazol und viel besser wird es nicht... Termin zur Magenspiegelung habe ich erst im November.... Hoffe ist nichts schlimmeres.... Geht ein Magengeschwür nicht so weg,...bzw kann dieses solche Schmerzen auslösen? Oder eine Speiseröhre Entzündung? Aber dann würde ja das schlucken weh tun..

                          Kommentar


                          • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                            Warten Sie den Termin zur Magenspiegelung ab.
                            Hier sollte auch auf Helio Bacter getestet werden.

                            Oder sprechen Sie mit ihrem Hausarzt, der kann
                            Ihnen möglicherweise über eine Sonderrufnummer
                            einen früheren Termin vermitteln


                            Von was gehen Sie jetzt aus ?
                            Sie sollten zu Ihrem Problem stehen !
                            Jeden Tag 3-4 halbe Liter Bier (eventuell auch mehr),
                            das macht vieles mit Ihnen.
                            Es beeinflußt den gesamten Organismus.
                            Vergisst man dann noch das Essen,
                            isst zudem sehr unausgewogen gerät man in einen Teufelskreis !!!

                            Alle Symptome die Sie bisher beschrieben haben, könnten eine Reaktion
                            darauf sein.
                            Dann noch Medikamente.

                            Wie sieht es mit Ihrer Ernährung aus ?
                            MfG


                            Kommentar


                            • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                              Ich verstehe nicht wie sie das meinen, das ich zu meinen Problemen stehen soll? Oder von was gehe ich aus???
                              das ich Alkoholiker bin? Kann ich mir denken....ja
                              Von was ich ausgehe was ein sein könnte???? Weiß ich nicht,....
                              Ich gehe ja immer von schlimmsten aus....

                              Kommentar


                              • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                                Zitat:
                                Ich gehe ja immer von schlimmsten aus....

                                Genau das sollten Sie nicht tun !!!
                                -------------------------------------------------------------
                                Was Ihren Bierkonsum betrifft ging es mir um Hinweise, Zusammenhänge.

                                Finde es auch richtig gut das Sie dazu stehen !!!

                                Alles was Sie für sich überdenken können, wurde schon genannt.

                                Sie müssen hier an sich selbst arbeiten.
                                Oder sich Unterstützung, Hilfe, vor allem Ablenkung suchen !
                                _________________________________________
                                Egal was bei der Magenspiegelung herauskommt,
                                liegt es am Ende an Ihnen wie erfolgreich im Zweifel
                                eine Behandlung sein wird.

                                Mal angenommen:
                                die Magenspiegelung weißt Helio Bacter nach.
                                Hier gibt es eine mehrtägige Antibiotikabekandlung
                                mit einem Kombipräparat.
                                Antibiotika u. Alkohol sind indiskutabel !
                                Milchprodukte zeitnah ebenso.

                                Alles dreht sich erst mal um die pünkliche zeitnahe
                                Einnahme des Medikamentes.

                                Heißt 3x tgl. 1e Tbl., bedeutet alle 8 Stunden 1e Tbl. !!!

                                Wie steht es um Ihre Ernährung?
                                MfG

                                Ps:
                                Das alles ist nicht böse gemeint.

                                Kommentar


                                • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                                  Die Zusammenhänge kann ich garnicht so sagen,...
                                  Das liegt an der Vergangenheit,...und den Depressionen glaub das ich angefangen habe zu trinken...
                                  Die Ernährung ist nicht so der Renner.. Frühstück selten. Mittags schon eher und abends am meisten.... Slata esse ich auch Mal,... Aber meist immer nur Kohlenhydrate Fett und der ganze Kram,..
                                  Ist vielleicht auch ein Teil Seelentröster....

                                  Kommentar


                                  • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                                    Zitat:
                                    Das liegt an der Vergangenheit,...und den Depressionen glaub das
                                    ich angefangen habe zu trinken...

                                    Das sollten Sie für sich aufarbeiten !

                                    Was machen Sie beruflich ?
                                    MfG

                                    Kommentar


                                    • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                                      Eigentlich Fliesenleger geht durch den Unfall nicht mehr.,ansonsten habe ich danach 3 Jahre als Lager Arbeiter gearbeitet..... Staplerfahrer und Schichtleiter.... Und jetzt seit 6 Monaten arbeitslos

                                      Kommentar


                                      • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                                        Hier müssen Sie sich selbst aufraffen u. etwas tun.
                                        Vor allem an Ihrer Ernährung arbeiten.
                                        Vielleicht suchen sie sich mal eine Ernährungsberatung,
                                        wird auch v. den Krankenkassen unterstützt.

                                        Zuvor einen Internisten aufsuchen, die Magensituation
                                        abklären (Magenspiegelung), auch auf Helio Bacter
                                        untersuchen lassen.
                                        Allgemeine internistische Untersuchung ,
                                        auch Blutwerte, Vitalstoffe.
                                        MfG

                                        Ps:
                                        arbeiten sie an Ihrem Alkoholkonsum.

                                        Kommentar


                                        • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                                          Ja ich werde 6 Monat in eine Suchtklinik gehen....
                                          und hoffe das ich schnell hin komme.....
                                          Danke für ihre Ratschläge und Unterstützung

                                          Kommentar


                                          • Re: Atemprobleme,Schmerzen durch Magen?

                                            Alles Gute, viel Erfolg !!!...
                                            MfG

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X