#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im Brustbein und ständiges Aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im Brustbein und ständiges Aufstoßen

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen im Brustbein. Dazu kommt, dass ich meistens ab dem Mittagessen ständig das Gefühl habe, Aufstoßen zu müssen. Ich fühle dann einen starken Druck, kann aber selten Aufstoßen und dadurch schmerzt es dann wieder im Brustkorb. Ich habe noch dazu Schmerzen im oberen Rücken, ziemlich auf der gleichen Höhe wie auf der Vorderseite beim Brustbein.

    Wenn ich Aufstoßen kann, dann ist es geschmackslos, also nur Luft und nicht etwa sauer oder bitter.
    Ich bin auch etwas aufgebläht im Oberbauch.

    Ich leide unter Reizdarm, hatte aber nie Probleme mit dem Magen.

    Können meine Beschwerden möglicherweise auch von Verspannungen im Rücken kommen oder deuten diese eher auf ein Problem mit dem Magen hin?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Stechen im Brustbein und ständiges Aufstoßen

    Was soll ich ohne Angaben von Alter, Gewicht etc. sagen ??
    Einem 80 . jährigen würde ich empfehlen, ins Krankenhaus zu gehen.
    Einem 20 - jährigen würde ich ein paar Tage zu strenger Schonkost raten, beobachten, Carminativum Tropfen gegen Gasblähung und Aufstossen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X