#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intervallfasten ohne Gallenblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intervallfasten ohne Gallenblase

    Hallo,
    Ich hoffe meine Frage ist hier richig
    ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder leichte Probleme mit meinen Gallensteinen.
    Nun soll wahrscheinlich die Gallenblase entfernt werden.

    Ich betreibe seit 2 Monaten Intervallfasten 16:8 und habe nun erfahren dass das bei Gallensteinen eher kontraproduktiv ist, da sich während der Fastenphase die Gallenflüssigkeit zu sehr andickt mit Cholesterin.

    Wie lange darf die Fastenphase längstens sein bei Gallensteinen und wenn die OP durchgeführt wird, darf ich dann danach wieder 16:8 fasten oder ist das dann trotzdem nicht gut?


  • Re: Intervallfasten ohne Gallenblase

    Diese Frage kann Ihnen keiner so genau beantworten, denn solche Probleme sind ja immer individuell un dobjektive Daten gibt es nicht.
    Nach der Operation sollte Intervallfasten GAR KEIN Problem sein, aktuell würde ich vor allem bei allem Fetten vorsichtig sind, mit und ohne Intervallfasten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X