#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme

    Sehr geehrte Frau Dr.!

    Ich bin 37 und habe Magenprobleme(Magendruck, Sodbrennen und leichte Übelkeit)
    mir ist seit Jahren bekannt, dass mein Mageneingang nicht schließt.........vor 18 Monaten war meine letzte Gastroskopie ohne Befund!

    Nun wollte ich mir diese unangenehme Untersuchung sparen und habe mit 40 KG Omneprazol gestartet.
    DIese nehme ich seit 3 Wochen.

    Wann sollten denn die Magenprobleme weg sein bzw wie schnell sollen sie wirken?
    Das Sodbrennen ist leider noch immer da.....
    gestern komischerweise nach einer Banane ???

    Glg und danke


  • Re: Magenprobleme

    Natürlich soll es 40 mg heissen.

    Kommentar


    • Re: Magenprobleme

      Wenn Säureblocker so gar nicht helfen beim Sodbrennen, kann man probeweise die Dosis noch ein mal verdoppeln, kurzfristig auf 2 x 40mg . Eine meist bessere Alternative ist ein Versuch mit Heilerde oder Carminativum Tropfen, da die Beschwerden oft funktionell sind und nicht immer nur Säure assoziiert.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Magenprobleme

        Danke Ihnen für die rasche Antwort!

        Etwas würde mich noch interessieren - wie schnell entsteht Magenkrebs?
        Beim Darm geht es ja über Vorstufen, beim Magen auch?

        Gibt es nach einer unauffälligen Magenspiegelung eigtl einen Intervall an Zeit, wo man sagen kann, hier kann nichts gewachsen sein?

        Wenn ich z.b vor 1.5 Jahren eine Magenspiegelung ohne Befund hatte, könnte inzwischen etwas gewachsen sein?

        Glg und danke danke

        Kommentar



        • Re: Magenprobleme

          Sie können ganz beruhigt sein, die Untersuchung vor 1,5 Jahren war doch unauffällig. .
          Bösartige Erkrankungen entwickeln sich fast immer langsam:
          Leider fällt Magenkrebs praktisch nie durch Frühsymptome auf, meist kommt es erst zu Symptomen, wenn schon eine fortgeschrittenes Tumorstadium erreicht ist.
          MfG
          Dr. E. S:

          Kommentar


          • Re: Magenprobleme

            Sehr geehrte Frau Dr!

            Ein letztes Mal muss ich noch etwas nachfragen bitte.
            Ich habe mir nun doch einen Termin für eine Gastroskopie ausgemacht. In 3 Wochen ist es soweit.

            Ist eine Sedierung mit Propofol möglich wenn ich Herzrhythmusstörungen habe?
            (Extrasystolen sind bekannt und abgeklärt )!
            Heute hatte ich Kontrolle und -
            Neuestens sind scheinbar Störungen im Sinusrhytmus vorhanden !

            Was raten Sie mir?
            Mache mir Sorgen...
            Glg und Dankeschön

            Glg und danke

            Kommentar

            Lädt...
            X