#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallenblasenentzündung mit Steinchen. Muss man das operieren lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallenblasenentzündung mit Steinchen. Muss man das operieren lassen?

    Hallo,

    ich bin gerade im Home-Office in Prag und hatte vorige Woche total starke Oberkörperschmerzen, mich etliche Male übergeben, Schüttelfrost und so weiter...

    Beim Übergeben war auch Blut dabei.

    Nun war ich beim Arzt und es kam heraus (Ultraschall), dass ich eine chronische Cholecystitis habe - also eine Gallenblasenentzündung mit kleinen Steinchen.

    Genauer (übersetzt vom Tschechischen ins Deutsche):

    Cholecystitis chronica calculosa - chirurgischer Rat wird empfohlen.

    Die Gallenwege sind ausgeprägter. An der Wand der Gallenblase mers kreisförmig etwas ungleichmäßig dicker, 6 mm rund, leicht uneben, äußere Schicht Echodus, innere Schicht Echo-ärmer, mk. Schicht dicker, nicht hypervaskulär. Im Lumen schleifen mehrere derzeit nicht bewegliche, anhaftende Steine​​ab. 5mm Durchmesser. Um die Cholezyste herum sind keine Flüssigkeiten sichtbar.

    Hat das noch jemand?

    Muss man das operieren lassen (also Blase entfernen), oder gibt es da noch Möglichkeiten?


    Liebe Grüße, Christoph


  • Re: Gallenblasenentzündung mit Steinchen. Muss man das operieren lassen?

    Der Ultraschallbefund spricht für eine Entzündung der Gallenblase mit Steinen. Auch Ihre Beschwerden und Fieber weisen in diese Richtung. In diesem Fall ist eine Operation notwendig, sehr wahrscheinlich auch eine antibiotische Behandlung. Je nach Befind muss die Operation auch zügig erfolgen, lassen Sie sich von den behandelnden Arzten diesbezüglich beraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gallenblasenentzündung mit Steinchen. Muss man das operieren lassen?

      Der Ultraschallbefund spricht für eine Entzündung der Gallenblase mit Steinen. Auch Ihre Beschwerden und Fieber weisen in diese Richtung. In diesem Fall ist eine Operation notwendig, sehr wahrscheinlich auch eine antibiotische Behandlung. Je nach Befind muss die Operation auch zügig erfolgen, lassen Sie sich von den behandelnden Arzten diesbezüglich beraten.
      MfG
      Dr. E. S.
      Danke! Sehr nett von Ihnen :

      Kommentar

      Lädt...
      X