#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemprobleme in Verbindung mit Magen/Darm/Trakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemprobleme in Verbindung mit Magen/Darm/Trakt

    Hallo,

    ich bin 22 (m) und Student und leide seit Monaten an Atemproblemen, die aus dem Magen/Darmbereich herrühren. Denn Essen verbessert die Symptome kurzzeitig, nach Stunden muss ich erneut etwas essen, um gut durchatmen zu können. Stuhlgänge verschlechtern dabei die Symptome schlagartig. Mein Bauch selbst ist auch meist ständig gebläht und die Atemprobleme kommen in Verbindung mit Schwindel und Rücken/Nackenschmerzen zu tragen. Stichwörter wie das Roemheld-Syndrom oder Ähnliches sind beim Arzt gefallen, aber nie diagnostiziert worden. Alle naheliegenden Fachärzte wie ein Gastroentrologe oder Pneumologe sind schon aufgesucht worden.




    Ich danke Ihnen schon mal sehr und für ihre Mithilfe, das Krankheitsbild zerrt mittlerweile sehr an mir und meiner Psyche. Mit besten Grüßen!


  • Re: Atemprobleme in Verbindung mit Magen/Darm/Trakt

    Essen Sie immer nur kleine Mahlzeiten . gnaz leicht , frisch, informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, essen Sie Zuckerarm und meiden Sie alle Fertigprodukte !
    gegn Darmgasblähung können Sie Carminativum Tropfen o.ä. versuchen.
    Rücken- und Nackenschmerzen stehen nicht in Zusammenhang mit Verdauungsbeschwerden...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X