#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Gastritis war weg und ist wieder da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Gastritis war weg und ist wieder da?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am Freitag vor 11 Tagen zu viel und zu unverdünntes Oreganoöl zu mir genommen (ich weiß es war ein Riesen Fehler). Daraufhin hat mein Magen stark weh getan und wir war relativ schnell klar, dass das eine Gastritis ist. Ich habe Schonkost gegessen und Iberogast und Heilerde genommen. Am Sonntag waren die Beschwerden eigentlich fast ganz weg (also nach etwas über einer Woche).

    Gestern hatte ich eine mündliche Prüfung und ich war sehr aufgeregt (2-3 Stunden).
    Seitdem geht es dem Bauch wieder schlechter.
    Ist das einfach von der Aufregung gekommen und weil die Magenschleimhaut noch nicht ganz geheilt war oder könnte das was schlimmes sein wie ein Magengeschwür..?
    Oder hab ich das ganze mit der Prüfung zu sehr gereizt und jetzt ist es wieder ein wenig entzündet.

    Zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre und hatte noch nie eine Gastritis. Dadurch, dass es jetzt schlechter wurde durch die starke Aufregung vor der Prüfung, hab ich ein wenig Angst, dass das ein Magengeschwür ist. Ich kenne mich da nicht so aus, aber kann sowas überhaupt so schnell entstehen?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niko


  • Re: Akute Gastritis war weg und ist wieder da?

    Halten Sie für einige Tage strenge Schonkost ein und versuchen Sie sich zu entspannen. So können Sie den weiteren Verlauf beurteilen, vieles spricht ja doch für eine starke psychische Belastung....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X