#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbsucht, Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbsucht, Übelkeit

    Hallo, ich habe seit etwas über einem Jahr gewisse Symptome. Ich bin weiblich und 26 Jahre alt. Ich habe dauerhaft ein gelbes Augenweiß, am Morgen ist es besser, abends wird es schlimmer. Laut Blutbild ist lediglich mein Billirubinwert erhöht und schwankt zwischen 1,6 und 2,4. Ultraschall des Oberbauches soweit unauffällig. Hinzu kommen starke Müdigkeit, immer wiederkehrende Übelkeit, Infektanfälligkeit und allgemeines Unwohlsein. Die Ärzte gehen von Morbus Meulengracht aus. Aber es lässt mir keine Ruhe, da die gelben Augen wie gesagt nie weggehen und ich mich einfach nicht mehr wie ich selbst fühle. Außerdem habe ich eine vermehrte Körperbehaarung, Zunahme in der Bauchgegend, Geheimratsecken und dünneres Haar und eine Zunahme im Nackenbereich bemerkt. Was würden Sie mir raten? Welche Untersuchungen wären sinnvoll?


  • Re: Gelbsucht, Übelkeit

    vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit 8 Jahren Vegetarierin bin und seit etwas über 3 Jahren zu 90% vegan lebe. Könnte ein Nährstoffmangel dahinter stecken?

    Kommentar


    • Re: Gelbsucht, Übelkeit

      Vegane Ernährung führt zu Eisenmangel und ist eben nicht vollwertig !
      Ein M. Meulengracht wäre eine vernünftige Erklärung, eine exakte Diagnose kann ich hier aber nicht anbieten ohne umfasssende Befunde.
      Ernähren Sie sich besser vollwertig, eine vegetarische Kost kann gesund und sehr zuträglich sein. Vermeiden Sie Zucker, soweit es geschmacklich geht und vor allem alle Fertigprodukte. Die allermeisten ungünstigen Zusatzstoffe sind übrigens oft in veganen Fertigprodukten enthalten !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X