#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    Ich bin 50 Jahre, 72kg, habe seid der Kindheit Verdauungsprobleme, hatte 2018 eine Darmspiegelung ohne Befund , Magenspiegelung 2018 mit Befund chronische nicht aktive Gastritis , geringradigen floriden Entzündungen, Refluxösophagitis Stadium 1.
    Im Blutbild war der Amylase bei 2.0 ykat/l leicht erhöht, lipase okay. Am 14.1.2019 war der Amylase Wert bei 2.15 U/l , ich ernähre mich gesund ,sehr fettarm habe aber trotzdem in Schüben sehr starke Blähungen nach Mahlzeiten z.B. Kalbfleisch mit Reis.
    Kann das ein Verdacht auf Bauchspeicheldrüsen Entzündungen sein, die Amylase Werte sind aber nur sehr gering erhöht und die Leberwerte sind Stand 12.2019 alle okay. Ich bin Nichtraucher und trinke keinen Alkohol.

    MfG


  • Re: Bauchspeicheldrüse

    Bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung sind die Blutwerte meist sehr sehr hoch, aus minimal erhöhten Werten kann man gar nichts machen. Ich empfehle eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane.
    Ihre Beschwerden sind extrem unspezifisch, könnte auch in einem Reizdarm aufgehen, denn Magen- und Darmspiegelung waren ja bis auf Bagatellbefunde unauffällig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüse

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      danke für die schnelle Info,
      eine Ultraschalluntersuchung vom Bauchraum hatte ich auch vor einem halben Jahr, ohne Befund es war nur viel Luft im Bauchraum. 0

      Kommentar

      Lädt...
      X