#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

    Hallo,
    ich habe in der letzten Zeit immer wieder ein wenig Magenprobleme und auch immer einen sehr aufgeblähten Bauch. Hinzu ein komische volle-Gefühl im Oberleib.
    Nun habe ich vor ein paar Tagen etwas überhält des Bauchnabels ertastet. Ca. 3-5 cm drüber und einen halben Zentimeter Richtung rechte Seite (Leber). Habe das bisher als Knebel bezeichnet....aber es fühlt sich eher an wie ein fest aufgeblasener Luftballon (natürlich kleiner). Weiß jemand was das ist....bzw. ob das normal ist?

    So oder so habe ich am Montag einen Termin beim Hausarzt für einen Ultraschall und Blutuntersuchung.

    Schonmal vielen lieben Dank!


  • Re: Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

    Hier ist der Hausarzt dran mit Tastuntersuchung, evtl. Ultraschall, so etwas kann man mit aus der Ferne beurteilen. Eine Darmschlinge ??
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

      Schonmal vielen Dank für die Antwort!

      Einen Termin habe ich am Montag. Mich würde nur interessieren, was auf dieser Höhe liegt...bzw. was darunter. Dickdarm, Dünndarm oder andere Organe?

      Kommentar


      • Re: Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

        Heute war ich beim Arzt und diese Blase war nicht zu fühlen. Ultraschall wurde gemacht. Ich selbst konnte die Blase aber auch nicht ertasten (war fast nüchtern).
        Es wurde aber sehr viel Luft im Bauch festgestellt.


        Nun war ich zu Hause...habe viel gegessen und zack, wieder ein unangenehmes Gefühl an dieser Stelle und ich konnte diese Blase direkt ertasten. Ich konnte sie aber auch ein wenig drücken und dann gab es ein komisches Gefühl in der Gegend und nun ist sie fast weg. Als hätte sich etwas verspannt. Das macht mir gerade irgendwie ein wenig Sorgen.

        Kommentar



        • Re: Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

          Dann dürfte es sich um eine Dünndarmschlinge handeln, typischerweise wechselnd.
          Versuchen Sie einmal Carminativum Tropfen o.ä. gegen Darmgasblähung.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

            Ich hätte jetzt direkt an eine Hernie gedacht. Denn wenn ich mich ein wenig Anstrenge oder Bewege, ist diese Blase direkt wieder da.

            Fühlt sich so an wie ein kleiner Türstopper, den man sonst an die Wand montiert...damit die Klinke dagegen schlägt. Nur ein wenig kleiner.

            Kommentar


            • Re: Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

              Hallo

              Das könnte ein Lipom sein, eine Fettgeschwulst unter der Haut .
              Kannst du es verschieben und fühlt es sich an wie eine Blase ?
              Das habe ich auch und ich hatte auf einmal Schmerzen an der Stelle und bin zum Arzt.
              Der hat gefühlt und es sofort festgestellt.

              Gruß nastassja

              Kommentar



              • Re: Ertaste etwas schräg (Richtung Leber) überhalb des Bauchnabels (ca. 4 cm entfernt)

                Ich habe es auch 4 cm über den Bauchnabel,aber links.
                Harmlos, sagt der Arzt.

                Gruß nastassja

                Kommentar

                Lädt...
                X