#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdaungspropleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdaungspropleme

    Hallo,
    Ich bin 24 Jahre und Männlich.
    Seid September 2019 habe ich Magendarm Probleme, angefangen hat es damals mit Durchfall. Was sich immer mehr steigerte bis ich im Dezember das erste mal unverdaute Nahrung im stuhl gesehen habe. Darauf hin habe ich mir einen Termin zur Magen und Darmspiegelung geben lassen sowie Blut untersuchungen und Stuhlproben. Die Termine hatte ich jetzt im März, Darmspiegelung ohne Befund, Magenspiegelung ohne Befund, Ultraschall ohne Befund, Mangel an Bauchspeicheldrüsen und Gallenblasen enzyme auch ausgeschlossen. Jegliche Nahrungs Unverträglichkeiten auch.
    Über den gesamten Zeitraum habe ich ca 10 kg verloren trotz normalen Essen. Seid Februar habe ich auch mit Haarausfall zu kämpfen(Haarausfall am ganzen körper) und immer dünner werdenden Fingernägeln. Und die Haare wachsen auch nicht mehr nach. Worauf ich vom Gastroenterologen wieder eine Blut untersuchung bekam, jegliche vitamine und mineralien gut nirgends ein Mangel laut Arzt.
    Was mir nur aufgefallen ist in der ganzen Zeit ist das meine Darmpassage ziemlich schnell ist, was ich abens zum Abendbrot esse kommt den nächsten morgen wieder zum Vorschein. Habe ich mit spinat getestet.
    Ich weiß nicht ob das damit was zu tun hat, breiiger Stuhlgang sowie unverdaute Nahrung ist bis heute unverändert, habe auch jegliche stuhlfarben, mal normal braun dann gelb usw.
    Wenn ich mal festeren Stuhlgang habe was selten passiert ist er mit Schleim überzogenen bzw hatte ich auch schon Blut Ablagerungen oben drauf.
    ​​​​​​
    Hat jemand ähnliches durch gemacht, wie ich?
    Ich weiß nicht mehr weiter, fühle mich schwach und baue immer mehr ab der Arzt findet nichts das kann doch nicht möglich sein..

    Danke


  • Re: Verdaungspropleme

    Theoretisch viel mir dazu ein, ein möglcher parasitärer
    Befall !?
    Hormonelle Störungen !?

    Waren Sie in der Zeit vor dem auftreten der Symptome
    im Ausland in Urlaub ?

    Gab es leichte Vorzeichen ?

    Frage:
    Magenspiegelung mit Biopsie auf Helio Bacter ?

    Stuhlproben auch auf mögliche Parasiten untersucht ?

    Schilddrüsenhormone etc. untersucht ?

    Frage:
    jegliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen !
    Eigentlich eine sehr aufwändige Aktion bei der man sich
    immer nüchtern vorstellen muß u. eben ein Nahrungsmittel bekommt.
    Wie wurde hier getestet ?

    Wurde auch Borreliose ausgeschlossen ?
    MfG



    Kommentar


    • Re: Verdaungspropleme

      Parasit hätte man ja bei der Magen oder Darmspiegelung sehen müssen?
      Jegliche Bakterien und Viren wurden in der stuhl Probe ausgeschlossen.

      Nein im Ausland war ich nicht.


      Mir wurde Blut abgenommen und Proben der Magen und Darm schleimhaut genommen, darauf hin wurde mir gesagt Gluten usw ist ausgeschlossen.

      Nein Borreliose wurde nicht getestet.

      Hab nur seit gut 1 Monat auch einen hartnäckigen Harnwegsinfekt, im Urin wurden E.Coli Bakterien gefunden, die ja nur im Darm zu finden sind.
      Ist schon alles komisch

      Kommentar


      • Re: Verdaungspropleme

        Schilddrüse soll auch Inordnung sein, das ist ja das komische

        Kommentar



        • Re: Verdaungspropleme

          Das mit den Parasiten ist so eine Sache.
          Vor einer Darmspiegelung wird der Darm grundgereinigt.
          Hier finden sich nicht mal Essensreste.
          Stuhlproben können hier mehr Aufschluss geben.
          Ein spezieller Test.
          Ein Labor untersucht nur das was Ihm aufgetragen wurde !

          Borreliose würde ich noch testen lassen.

          Zitat:
          Hab nur seit gut 1 Monat auch einen hartnäckigen Harnwegsinfekt, im Urin wurden E.Coli Bakterien gefunden, die ja nur im Darm zu finden sind.
          Ist schon alles komisch

          Damit haben Sie absolut recht !
          Urin ist eigentlich steril, unauffällig.

          Hier sollte man gezielt ansetzen !
          E.Coli u. E.Coli ist nicht das gleiche.
          Es gibt viele verschiedene, die meißten positiv, auch einige negativ.

          Gezielte Labordiagnose des Erregers im Urin, wie im Stuhl !
          Vergleichsdiagnose etc.
          MfG

          Kommentar


          • Re: Verdaungspropleme

            Sorry, E. coli ist der häufigste Keim bei Harnwegsinfekten....
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X