#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge "halb" Weiss Darm Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge "halb" Weiss Darm Probleme?

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem. Mir ist in letzter Zeit oft Übel und mein Arzt weiss auch nicht mehr was er machen soll... Ich habe eine Magenspiegelung gemacht, unauffällig bis auf eine Speiseröhreentzündung die behandelt worden ist, Ultraschall ok, Blutwerte ok, Bauch abgetastet und abgehört, war auch alles in Ordnung...

    Aber die Übelkeit geht weiter und ich kriege sie nicht weg.. Desweiteren habe ich Magen/Darmgeraüsche nach dem Essen meistens die mir nicht aus dem Kopf gehen.

    Nun meine frage. Wenn z.b die Zunge Weiss ist, kann man das auf eine Darmerkrankung hinweisen? Hab mal ein bisschen gegoogled und bin dann darauf gestoßen. So sieht meine Zunge aus: https://i.imgur.com/fHj39ox.png

    Braüchte da ein Rat vom Arzt oder jemand der damit erfahrung gemacht hat


  • Re: Zunge "halb" Weiss Darm Probleme?

    Hilfreich wären Angaben zum Alter und Geschlecht gewesen !
    Die unauffälligen Untersuchungergebnisse sind ja erst einmal beruhigend. Essen Sie ganz leicht, frisch, wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte, auch die versteckten Fertigprodukte weglassen (Billigbäcker etc.), weil die Zusatzstoffe oft Bauchbeschwerden auslösen.
    Evtl. muss man bei fortbestehenden Beschwerden im Verlauf noch mal Bluttests, Ultraschall etc. wiederholen. Leider ist Übelkeit ein völlig unspezifisches Symptom, das kann wirklich auf alles und nichts hindeuten !!
    Fotobefundung findet hier nicht statt, sorry, daß wäre unseriös, zeigen Sie die Veränderungen Ihrem Hausarzt ...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X