#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenspiegelung

    Hallo ich habe schon seit Jahren starke Magenbeschwerden und habe jetzt eine Magenspiegelung gehabt. Ich verstehe aber nicht was die Probenentnahme bedeutet.
    Mäßig gradige antrumgastritis Mit basalen Lymphozyten -aggregat und partieller schleimhautatrophie.
    Geringgradige chronische Korpusgastritis mit einem Lymphozyten-Aggregat, keine aktive Entzündung, keine schleimhautatrophie.
    Polypoide Kardiaschleimhaut mit mäßiggradiger chronischer , teils eosinophilenhaltiger Entzündung und fokalen Lymphozyten -Aggregaten , Nachweis einzelner Drüsenkörperzysten ,
    keine becherzelltragende Schleimhaut, keine Epitheldysplasien, kein Hinweis für Malignität.
    Es wäre schön wenn Sie mir sagen könnten ob ich schwer krank bin, weil ich sehr verunsichert bin .


  • Re: Magenspiegelung

    Die Proben zeigen eine geringe Entzündung, immer wieder Lymphozytennachweis. Drüsenkörperzysten sind völlig harmlos.
    Zur Sicherheit könnte man den Untersucher fragen, ob im Verlauf eine Kontrolle notwendig wäre.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenspiegelung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich beruhigt.
      Wäre denn nach dieser Biopsie eine Barrett-Schleimhaut möglich, da dieser Begriff bei der Ersten Untersuchung fiel.

      Kommentar

      Lädt...
      X