#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen unterm li Rippen, Bauchkrämpfe-Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen unterm li Rippen, Bauchkrämpfe-Durchfall

    Hallo,

    ich hatte schon letztes Jahr Oberbauch Probleme gehabt. Es war damals Druck Mitte, Links, Sodbrennen, Aufstoßen, Rückenschmerzen ( bws ).
    Ultraschal ok, Blut ok, nur sehr leicht erhöhte Cholesterin. Pantoprazol 40 für 3 Wo hat sehr geholfen.
    Orthopedie- 3 Keilwirbeln, Hyperkyphose, Blockade, Rückenschmerzen sind klar. Physiotherapie hat sehr geholfen.
    Nichts weiteres.

    Seit 3/4 Wochen ( Zusammenhang Corona?) habe ich ab und zu wieder Schmerzen. Linke Seite unterm Rippen - manchmal Stechen, manchmal Zwicken, manchmal Druck ( schwer zu beschreiben). Die Schmerzen sind aber von Essen unabhängig, ich habe ganz normaler Appetit, kein Gewichtsverlust. Stuhlgang bis unterem regulär, 1 x am Tag.

    Jetzt habe ich aber 3 Mal schon in 2 Wochen noch Durchfall ( weicher Stuhlgang, immer nur 1x ), erstens habe ich immer Unterbauchkrämpfe und dann nach Paar Minuten muss ich aufs Klo.
    Mit erste Schmerzen ( Magen ? ) habe ich mit Pantoprazol wieder angefangen ( hatte ich übrig ) und habe 3 Wochen genommen. Ich habe zwar kein Sodbrennen, aber doch immer die Schmerzen.
    ( von 1-10 würde ich 2,25 sagen, so keine unerträgliche Schmerzen )
    Und wieder Rückenschmerzen.

    Jetzt habe ich gelesen, dass Bauchspeicheldrüse Probleme machen auch Rückenschmerzen, und es macht mir sehr Angst.
    Ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen, aber habe ich auch irgendwie von Coronavirus Angst.

    können die Schmerzen nur von BWS kommen?
    Ich bin 48, weiblich, wechseljahre.

    vielen Dank.


  • Re: Oberbauchschmerzen unterm li Rippen, Bauchkrämpfe-Durchfall

    Lassen Sie sich noch einmal hausärztlich untersuchen !
    Sinnvoll ist eine körperliche Untersuchung, auch der Wirbelsäule, evtl. Ultraschall , Bluttests.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X