#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen/Missempfinden im linken Oberbauch/unter der Rippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen/Missempfinden im linken Oberbauch/unter der Rippe

    Ich habe seit November 2018 Beschwerden unter der linken Rippe/im linken Oberbauch. Anfangs fühlte es sich an als würde ich in Bauchlage auf einem Ball liegen. Das würde dann irgendwann weniger, aber ich habe das Gefühl wie Seitenstiche links auch wenn ich keinen Sport mache. Letztes Sommer wurde daraufhin eine Darmspiegelung gemacht, die unauffällig war. Auch im Ultraschall war nichts auffällig. EGK und Blutdruck ok. Irgendwann hörten die Beschwerden auf. Stattdessen hatte ich viel mit Luftnot und Atembeschwerden zu tun. Asthma wurde ausgeschlossen. Atembeschwerden wurden auf Verspannungen zurück geführt. Ich begann eine Atemtherapie und konsultiert zusätzlich einen Osteopathen. Nach ein paar Behandlungen war die Luftnot und das Engegefühl in Hals und Brustkorb weg, aber die Beschwerden unter der linken Rippe sind seitdem wieder da. Was könnteves sein? Was würde Sinn machen noch abchecken zu lassen. Die Beschwerden sind täglich da. Sie sind aushaltbar, aber unangenehm. Im Liegen weniger bis gar nicht spürbar. Im Sitzen oder beim Gehen fast immer präsent. Kann mir jemand helfen?


  • Re: Schmerzen/Missempfinden im linken Oberbauch/unter der Rippe

    Kurze Ergänzung: Ich bin 35 Jahre alt, 1,57 cm groß und 53 kg schwer. Nichtraucherin und Sport mache ich in Form von Pilates und Laufen. Außerdem habe ich zwei kleine Kinder. Vielleicht hilft das, um einen besseren Eindruck zu bekommen

    Kommentar


    • Re: Schmerzen/Missempfinden im linken Oberbauch/unter der Rippe

      Alle Umfelduntersuchungen sind negativ geblieben,das sollte Sie umfassend beruhigen.
      Da die Symptome ja eine gewisse Bewegungs - Körperhaltungsabhängigkeit haben, wäre eine Ursache im Bereich der Wirbelsäule möglich, manchmal ist aber aber extrem schwer, solche unspezifischen Symptome sicher zuzuordnen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X