#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu heißes Essen/trinken- Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu heißes Essen/trinken- Speiseröhrenkrebs

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    vor 5 Jahren würde bei einerr Magenspiegelung eine Kardiainsuffizienz festgestellt bei gelegentlichen Sodbrennen und Völlegefühl.

    Nun ist es so, dass ich öfters heiße Getränke und Speisen zu mir nehme und hastig essen bzw. auch Sodbrennen habe.

    Wie hoch ist das Risiko Speiseröhrenkrebs oder schon Schädigungen an der Speiseröhre zu haben?
    Wie oft sollte man wieder zur Spiegelung gehen?

    Bin weiblich, 35 Jahre alt und Nichtraucher.

    Vielen Dank fürs Antworten.
    MfG Katja


  • Re: Zu heißes Essen/trinken- Speiseröhrenkrebs

    Wenn du öfter Probleme hast, solltest du dich an deinen HA wenden und nach einer Ü fragen.
    Ob und in welchen Zeiträumen die Spiegelung wiederholt werden sollte, bekommst du danach gesagt, wenn das Ergebnis fest steht.

    Kommentar


    • Re: Zu heißes Essen/trinken- Speiseröhrenkrebs

      Stellen Sie ihre Ernährungsgewohnheiten dringend um !!
      Kardiainsuffizienz un S odbrennen ist sehr häufig, Speiseröhrenkrebs ist selten, im Alter von 35 Jahren exotisch selten....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X