#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport mit Bauchfellhernie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport mit Bauchfellhernie

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    meine Magenspiegelungsdiagnose lautet:

    Kleine ax. Hernie mit init. roten Fleck an der Schleimhautgrenze, Refluxösophagitis Gr. A und mehrere Antrumerosionen.

    Ich würde gerne wieder Sport (v.a. Fitnessstudio zur Stärkung meiner Muskulatur - zweimal die Woche, kein Bodybuilding oder dergleichen) machen.

    Darf ich im Fitnessstudio bedenkenlos Kraftübungen (Bauchmuskeln, Rücken, Arme, Brust, Beine) machen oder verschlimmert sich dadurch die Hernie und muss ich somit komplett auf Krafttraining verzichten?

    Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Sport mit Bauchfellhernie

    Einen kleinen Zwerchfellbruch hat ja fast jeder Zweite, sie können im Fitnesstudio alle Übungen machen. Prinzipiell sollte man aber immer vernünftig mit Bauchpresse und Beckenbodenbelastung an den Geräten umgehen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X