#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausmittel Sodbrennen | keine Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausmittel Sodbrennen | keine Medikamente

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine ganz schlichte Frage, da mich Sodbrennen (vor Allem nachts) die ganze Zeit begleitet... Wie werde ich es los? Ich möchte keine Medikamente oder Ähnliches nehmen, sondern versuchen es mit Hausmitteln vorerst zu probieren. Ich muss sagen, dass ich mit Sodbrennen nie wirklich Probleme habe, aber vielleicht hat das auch mit meinem Alter zu tun, dass sowas jetzt langsam auf mich zukommt? Ich bin 54, 175 cm groß und wiege 68 kg (nur damit ihr ungefähre Angaben zu mir habt).
    Ich wäre euch sehr dankbar!
    VG


  • Re: Hausmittel Sodbrennen | keine Medikamente

    Hey lisziegl,
    glaube da bist du nicht die einzige, die sich ab und zu mit Sodbrennen herumschlagen muss. Trinkst du vielleicht öfters mal einen Wein am Abend? Kann sein, dass dieser der Auslöser für dein nächtliches Sodbrennen ist. Würde mal drauf achten wann genau du Sodbrennen bekommst, also bei welchen Speisen oder um welche Tageszeit genau… Vielleicht fällt dir irgendwas auf, wenn du nach und nach mal ein bisschen was weglässt.
    Ein typisches Hausmittel gegen Sodbrennen ist ja bekanntlich Natron, du kannst es ja damit mal probieren. Einfach einen Teelöffel in ein Glas stilles Wasser und runter damit. Ein weiteres Hausmittel ist Kaugummi kauen, da die Produktion von mehr Speichel angeregt wird und dieser dann deine Magensäure bisschen neutralisieren kann. Glaub da musst du mal ein bisschen rumprobieren, was dein Körper so verträgt und auf was dieser anschlägt. Kannst ja auch mal hier schauen https://www.sodbrennen.de/hilfe-sodbrennen/hausmittel/ da stehen noch paar weitere Hausmittel drinnen, die dir weiterhelfen können… und wenn gar nichts hilft, gehe doch mal in die Apotheke die können dich vielleicht auch ganz gut beraten.

    Kommentar


    • Re: Hausmittel Sodbrennen | keine Medikamente

      Vorsicht mit Kaugummi, denn Pfefferminz kann (individuell natürlich unterschiedlich ausgeprägt) Sodbrennen auch deutlich verschlimmern !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X