#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Magenspiegelung

    Ich habe nun den befund der Magenspiegelung bekommen. Diagnose: Antrumschleimhaut mit mittelgradiger, chronischer Gastritis typ C, keine Helicobacterbakterien. Außerdem hat der Arzt vermerkt: Erosive Antrumgastritis, kleine axiale Hernie. Mein Hausarzt hat pantoprazol auf 2x täglich erhöht, weil ich anhaltende Beschwerden habe. Meine Frage: der Gastroenterologe ist auf die "kleine axiale Hernie" im Gespräch gar nicht eingegangen. Muss das nicht behandelt werden ?

    VIelen Dank für ihre Antwort

    Weiblich, Alter 55 jahre, 63 kg


  • Re: Diagnose Magenspiegelung

    Eine kleine axiale Hernie ist ein Bagatellbefund, der fast bei jedem 2. Untersuchten sichtbar ist und bedeutet kleine Undichtigkeit im Mageneingang.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Diagnose Magenspiegelung

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
      vielen Dank für ihre Antwort. Das beruhigt mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X