#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerte

    Hallo Frau Dr Schöneberg

    Ich habe nur eine Frage bezüglich meiner Leberwerte,

    und zwar habe ich schon seit längerem erhöte Leberwerte mal weniger und mal mehr..hierzu muss ich aber sagen das ich auch regelmäßig jedes Wochenende Alkohol trinke. In der Woche aber keinen Tropfen. Reicht denn einmal die Woche Alkohol trinken den schon aus das man permanent erhöte Werte hat ? von der Menge her die ich an einem Abend trinke ist das schon nicht wenig, weil ich halt viel vertrage aber nur an einem Tag in der Woche.. ich habe halt Leute im bekanntenkreis deren Trinkgewohnheit ist die selbe und deren Leberwerte sind Inordnung. Unterscheidet sich das denn von Mensch zu Mensch oder könnte das ein Indiz für eine Lebererkrankung sein ? ich bin 28 Jahre und wiege 95Kg bin 1,78 groß...


  • Re: Leberwerte

    Erhöhte Leberwerte können extrem vielfältige Ursachen haben.
    Sie sind ja deutlich übergewichtig und konsumieren regelmäßig Alkohol, 2 häufige Gründe. Liegt eine Fettleber vor ? Ist eine Hepatitis ausgeschlossen ?
    Eine Änderung des Lebensstils und Gewichtsabnahme wären wohl Ihre nächsten Aufgaben....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X