#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs

    Hallo,
    bei mir wurde ein CT mit Kontrastmittel vom Abdomen gemacht. Nun steht im Bericht, dass ich eine hypodense Leberläsion habe. Ist das Krebs oder kann es Ausarten? Ich habe gerade Mega Angst. Mein Hausarzt ist bis Donnerstag im Urlaub. Kann mich einer aufklären, was der Befund bedeutet? Vielen Dank in voraus.
    MfG Muck57


  • Re: Angst vor Krebs

    Dieser Befund bedeutet zunächst einmal nur ganz allgemein eine umschriebene Veränderung in der Leber, meist wird eine Ultraschalluntersuchung angeschlossen, um genauer zu differenzieren.
    Warten Sie entspannt das Gespräch mit dem Hausarzt ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Krebs

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
      danke für Ihre Antwort. Ein Ultraschall sowie eine Endosonographie fand vor dem CT im Krankenhaus statt. Beim Ultraschall wurde ein Hämangiom festgestellt, dass war aber schon 2017 bekannt. Von einer hypodense Leberläsion steht nichts im Bericht vom Ultraschall drin. Liegt es daran, dass man es per Ultraschall nicht sehen könnte, weil es subkortikal im Segment 6 lateral sich befindet?

      Kommentar

      Lädt...
      X