#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    Ich bin männlich 50 Jahre ,73kg , 188cm groß
    Ich habe von klein auf Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Verstopfung.
    Seid 4 Jahren nehme ich 2x täglich Flohsamenschalen, da ich auch schon 2x eine Hämorrhoiden OP hatte. Ich habe in Schüben starke Blähungen , vor 1 Jahr hatte ich eine Magenschleimhautentzündung, Magenspiegelung wurde gemacht Grad 1 chronisch. Eine Darmspiegelung hatte ich vor 1 Jahr, alles okay. Auch eine Ultraschalluntersuchung vom Bauchraum hatte ich vor 1 Jahr wegen Blähungen, Befund okay nur viel Luft im Bauchraum.
    Ende Dezember 2019 hatte ich ein großes Blutbild ,war okay.
    Ich habe seid 1 1/2 Woche starke Blähungen die auch stark in den Rücken strahlen. Esse zuckerarm, fettarm, rauche nicht, kein Alkohol.

    Haben Sie noch einen Rat für mich, ich schreibe 50% der Beschwerden auf die Psyche, Stress.

    MfG Ide


  • Re: Blähungen

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, essen Sie frisch, leicht, zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte (auch die versteckten Fertigprodukte beachten wegen der vielen Zusatzstoffe!!).
    Informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, manche Menschen sind da sehr empfindlich. Gegen die Bähungen können Sie Carminativum Tropefen oder Carmenthin versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X