#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhautentzündung

    Hallo zusammen,

    seit ca. 10 Wochen schlage ich mich wohl mit einer Magenschleimhautentzündung rum, Anfang Dez. 2019 ging ich zum Hausarzt, mein Symtom war und ist "NUR" Übelkeit , keine Schmerzen o.ä. zu dem Zeitpunkt , besonders schlimm war es, wenn ich eine Weilt nichts gegessen habe, dann war mir so übel, dass ich vor der Kloschüßel saß.
    Nach dem Essen wurde es besser.
    Befund Arzt : Psyche !
    Ist ja auch das einfachste,da ich seit meinem 18 Lebensjahr an Deprssionen leide (bin nun 47 Jahre alt).

    Anfang 2020 wechslete ich den Hausarzt, ging wieder hin , wegen der ständigen Übelkeit ,diesmal Befund : Magenschleimhautentzündung.
    Ich bekam Panteprazol 2x 40 mg/Tag für eine Woche, danach 1x 40 mg /Tag.
    Nach der einen WOche habe ich kaum eine Verbesserung bemerkt (Bzgl Übelkeit).
    Nach 1 WOche wurde ein Ultraschall gemacht, alles ok.
    Und die Aussage, das wenn es nicht besser wird eine Magenspiegelung ansteht, wegen Bakterien.
    Habe mir in der Apotheke einen Helicobacter Zuhause Test geholt um mir psychisch ein wenig Ruhe zu verschaffen-der Test war NEGATIV !
    Das beruhigte mich ein wenig.

    Nach der 1 WOche 2x40 mg Pantoprazol bekam ich massive Schlafstörungen, ich schlief 3 Nächte kaum.
    In der Apotheke riet man mir evtl zu Omep zu wechseln, das tat ich.
    Machte aber eine 2 tägige Pause , wo ich kein PPI nahm, um mal wieder schlafen zu können.
    Nahm als Ersatz Heilerde und Leinöl und Schüßler Salze.
    Habe dann wieder angefangen jeden 2 Tag 1x Omep 20 mg zu nehmen, das mache ich nun seit 1 Woche , die Übelkeit ist nicht mehr so massiv, aber häufig am Tag für Stunden zu spüren.
    Diät halte ich strikt und mache auch sonst nichts, was den Magen belasten könnte.
    Seit ein paar Tagen verspüre ich das erste Mal einen leichten Magenschmerz, der kurz ist und auch zum aushalten ist.
    Nach wie vor ist bei längerem NICHT essen die Übelkeit massiv.

    Nun meine Frage, wielange kann eine solche Entzündung andauern ?
    Ist es normal, dass nach 3 Wochen nur eine kleine Verbesserung zu spüren ist?
    Kann ich die Sache in den Griff bekommen, mit alle 2 Tage 1x Omep 20 mg um nicht wieder in die Schlaflosigkeit zu kommen?
    Oder geht kein Weg an einer höheren , täglichen Dosierung vorbei?
    Was kann ich sonst noch tun um eine Heilung zu begünstigen?

    Bin wirklich langsam verzweifelt und die tägliche Übelkeit setzt mir wirklich zu,
    Bin über jeden Rat und Hilfe jetzt schon dankbar

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Magenschleimhautentzündung

    Übelkeit ist ein völlig unspezifisches Symptom und kann sehr viele Ursachen haben. Eine Magenschleimhautentzündung heilt unter der Säureblockertherapie normalerweise sehr schnell ab, eine Fortführung der Behandlung ist , wenn überhaupt, nur niedrig dosiert möglich.
    Zur Erweiterung der Diagnostik würde ich Bluttests und Ultraschall empfehlen, dann evtl. eine Magenspiegelung.
    Gegen die Übelkeit empfehle ich Carminatuvim Tropfen oder MCP.
    MfG
    Dr. E: S.

    Kommentar


    • Re: Magenschleimhautentzündung

      Magenspiegelung mit Gewebeprobe !
      Heliobakter !?
      Heliobakter kann diese üblen Symptome auslösen !
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X