#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich starke Übelkeit und Oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich starke Übelkeit und Oberbauchschmerzen

    Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr,was ich noch tun soll. Seit einem Jahr hab ich fürchterliche Oberbauchschmerzen und Übelkeit, bis kurz vorm Erbrechen, JEDEN TAG! Seit Oktober gab es eine Steigerung und es viel schlimmer geworden . Seit Oktober hab ich dadurch genau 20kg abgenommen,weil ich einfach nichts mehr essen kann,wegen der Übelkeit und Schmerzen. Alle paar Tagen kann ich 2 scheiben Zwieback essen,das wars dann aber auch. Ich hatte vor 2 Wochen eine Magenspiegelung ,die relativ unauffällig war.
    -Hiatusinsuffienz (aber schon seit 2017) + kurze schmale Läsion
    -Gastroösophageale Refluxkrankheit mit ösophagitis 1° (ebenfalls seit 2017)
    -Neu dazugekommen "Verdacht auf Reizmagen "

    Die Ergebnisse der Proben,waren laut Arzt alle unauffällig.
    Ich bin echt am Ende,kann mir jemand sagen,was ich tun kann? Was sollte unbedingt getestet werden? Wonach klingen die Symptome?
    Ich bin 1.73cm groß und wiege nun nur noch 48kg und es wird jeden Tag weniger,da ich ja nichts essen kann.
    Besteht die Möglichkeit ,dass es eine Magen-Darm Grippe ist,die sich seit einem Jahr hinzieht und nicht richtig ausbricht ?
    Ich habe einfach keine Kraft mehr.
    Mir wird immer nur geraten,nicht fettig zu essen usw. Aber das tue ich ja nicht, ich esse NICHTS mehr,vor Schmerzen und Übelkeit. Ich merke inzwischen ,wie sehr es mich belastet, ich weine fast täglich ,weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Ich habe das Gefühl, dass Die Ärzte mich gar nicht ernst nehmen und die wirkliche Ursache suchen wollen.
    Vielleicht kennt jemand einen SEHR guten Gastroenterologen in Schleswig Holstein/Hamburg?

    Vielen Dank für's lesen.


  • Re: Täglich starke Übelkeit und Oberbauchschmerzen

    Hallo Patientin 26,

    ich persönlich kann Dr. Kurowski in Bad Segeberg sehr empfehlen! Ein sehr einfühlsamer Arzt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben dort. Seine Art wirkt sehr beruhigend und vom Zuhören ist man schon fast gesund.....

    Das klingt nicht sehr gut was du schreibst. Hast du Mal testweise Riopan Gel probiert ? Zumindest wegen der Magenschmerzen. Ist aber wohl nicht auf Dauer geeignet. Ich hatte auch eine Zeit lang Magenprobleme, aber bei weitem nicht so schlimm wie du schreibst. Riopan hab ich Mal probiert, ich kann mich erinnern das es besser wurde, aber ich bekomme davon komischen weichen Stuhlgang, der eh schon tendenziell zu weich ist und das hat mich gestört.
    Ich bin dann angefangen und esse jeden Morgen Porrige bevor ich aus dem Haus gehe. Tasse Wasser ca. 200 ml, Tasse Milch ca. 200 ml. Und 55-60 g zarte Haferflocken, aufkochen lassen, ich tue noch ein Teelöffel Honig dazu. Mir schmeckt das und ist gut für die Schleimhäute.....ein Versuch wäre das vielleicht.

    Die Übelkeit könnte vielleicht auch ne Folge von Hunger sein, aber wegen der Schmerzen kannst du nicht essen?

    Kommentar


    • Re: Täglich starke Übelkeit und Oberbauchschmerzen

      Da eine deutliche Gewichtsabnahme vorliegt, empfehle auch ich eine umfassende gastroenterologische Untersuchung !! U.U. muss auch eine erweiterte Umfelddiagnostik erfolgen, möglicherweise auch in einer Klinik.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Täglich starke Übelkeit und Oberbauchschmerzen

        Gegen die Schmerzen nehme ich Buscopan, das hilft teilweise ziemlich gut, zwar nicht ganz so lange,aber das vertrage ich am besten.
        Ich kann nicht essen,weil ich direkt ein Würgereiz bekomme,sobald ich nur die Gabel in die Hand nehme. Schaffe ich es doch zu essen,bekomme ich direkt starke Magenschmerzen und im Darmbereich ebenfalls.

        Ich habe heute mal intensiv nachgedacht und mir sind ein paar Punkte aufgefallen ,die für was ansteckendes sprechen.
        September 2018,hatte mein Sohn anscheinend eine art Magen darm Grippe (Nur Erbrechen über einen ganzen Tag verteilt). Meinem Mann und mir war nur sehr übel, kein Erbrechen.
        Seit dem,ist das bei mir ein Dauerzustand geworden.

        Mitte August 2019 hatte ich vermehrt starke Oberbauchschmerzen, ca 2 Wochen später hatte mein Mann Auch Magenkrämpfe mit einmaligem Durchfall .

        September 2019 hatte ich einmal Nachts einmaligen Durchfall ,mit heftiger Übelkeit.

        1. November 2019 hatte mein Sohn einmalig Durchfall
        Ich Mitte November einmalig, mit heftiger Übelkeit

        Vor ca 2 Wochen hatte mein Sohn sehr weichen Stuhl,aber kein Durchfall. Seit dem ist mir durchgehend kotzübel und heute sagte mein Mann, dass ihm auch schlecht ist.

        Also mir ist seit einem Jahr, Tag täglich extrem schlecht, aber in diesem Zeitraum war es halt immer noch heftiger. Zufall? Oder was schleppe ich da in mir rum?
        Ich desinfiziere immer wie eine bekloppte alles,wenn jemand Durchfall hatte. Was kann ich noch tun ?

        Kommentar



        • Re: Täglich starke Übelkeit und Oberbauchschmerzen

          Infektionen verlaufen meist kurz und heftig, aber nicht so verzögert über eine lange Zeit.
          Lassen Sie sich untersuchen !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X