#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter brauche dringend Rat

    Hallo bei mir wurde vor 20 Tagen der Helicobacter festegestellt.
    Mein Arzt hat mir Zac-Pac aufgeschrieben dieses habe ich 1mal morgens und 1 Mal Abends eingenommen kurz vor Ende habe ich noch mehr Probleme bekommen konnte kaum noch das Haus verlassen, habe aber das Medikament bis zum Ende eingenommen.
    Danach hatte ich eine Woche flüssigen Stuhlgang es wird nur besser wenn ich nur Obst esse.
    Bin wieder zu meinem Arzt gegangen und habe Ihm das gesagt und noch erwähnt das ich fast beschwerdefrei bin wenn ich nur Obst esse und ich glaube das ich gegen bestimmte Lebensmittel eine Allergie habe (Laktoseintoleranz)
    Das wiegelte er gleich ab und sagte nein der Helicobacter ist nicht verschwunden und hat mir noch mehr Antibotika verschrieben das ich jetzt 4mal täglich einnehemen soll.
    Es kann doch nicht sein das ohne ein weiterer Test ich jetzt noch mehr Antibotika nehmen soll.
    Soll ich mir jetzt einen anderen Arzt suchen oder das Antibotika einnehmen ?



  • Re: Helicobacter brauche dringend Rat

    Die Bauchbeschwerden und der flüssige Stuhl können auch mit der Antibiotikagabe in Zusammenhang stehen !!
    Sie sind kein Hinweis auf Helicobacter.
    Mein Rat wäre, daß man zunächst unbedingt im zeitlichen Abstand von mind. 4 Wochen NACH der Antibiotikaeinnahme prüft, ob die Helicobactertherapie erfolgreich war (z.B. im Atem- oder Stuhltest), erst dann kann man weiter entscheiden.....
    Also: nicht gleich die nächsten Antibiotika !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Helicobacter brauche dringend Rat

      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      Frohe Weihnachten
      Pat

      Kommentar


      • Re: Helicobacter brauche dringend Rat

        Stelle mir hier eine andere Frage !!!
        Welcher Arzt hat bei Ihnen eine Helio-Bakter Infektion festgestellt ???
        Wie , mit welchen Untersuchungen wurde Helio-Bakter diagnostiziert ???

        Fakt ist meiner persönlichen Erfahrung nach :
        das in den ersten 3 Tagen ein einmaliger Durchfall am Tag normal ist.
        Dabei zeigt sich wässriger, dunkler Durchfall, mit winzigen reiskornähnlichen
        weislichen Gebilden.
        Kontrollierbar , dringend, ohne Unwohlsein, Beschwerden, Schwächegefühl !!!

        Reagiert der Arzt richtig wird er auf Stuhlproben bestehen !
        Eventuell okkultes Blut ?

        Mein Rat wäre sich hier wirklich bei einem internistischen Facharzt
        Rat zu suchen !!!
        Ich habe diese Situation vor langen Jahren hinter mich gebracht.
        Viel zu lange gewartet auf eine Magenspiegelung !
        Mein Internist erklärte mir das mögliche Rückfälle äußerst selten wären !!!
        In späteren Proben wurde nie wieder Helio-Bakter nachgewiesen !

        Kann mich hier Frau Dr. Schöneberg nur anschließen.
        Möglicherweise haben Sie ein Problem mit der Antibiotikatherapie ?

        Daraus resultierend ein Problem mit dem Darmstoffwechsel, der
        Darmflora !!???
        MfG

        Kommentar



        • Re: Helicobacter brauche dringend Rat

          Hallo Bagh11,

          die Helio-Bakter wurden duch eine Stuhlprobe festgestellt, werde morgen zu einem anderen Arzt gehen die erneuten Antibotika (Pylera) wovon ich jetzt 4 mal täglich 3 stk. nehmen soll lasse ich aufjedenflall weck, erst wenn durch einen neuen Test festgestellt wird das ich den Helio-Bakter noch habe nehm ich die Dinger wirklich.

          Ich habe jetzt seid 3 tagen alles mit Lactose weckgelassen und es geht mir wesentlich besser.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Helicobacter brauche dringend Rat

            Zitat:
            Ich habe jetzt seid 3 tagen alles mit Lactose weckgelassen und
            es geht mir wesentlich besser.

            Eben laktosehaltige Lebensmittel, im allgemeinen alle Milchprodukte,
            damit auch sehr kalziumhaltige Lebensmittel können Auswirkungen auf
            die Synthese (Verwertung) v. Antibiotika haben !
            Teils auch Getränke bestimmte Fruchtsäfte etc.
            Von daher sind zeitgleiche Einnahmen eher tabu !
            Wäre jetzt spekulativ, was bei Ihnen nicht so gut abgelaufen ist !?

            Bei mir wurde das Bakterium über eine Magenspiegelung
            mit Gewebeprobe festgestellt.
            Antibiotikatherapie erfolgreich, ohne größere Probleme.

            Alles Gute für Sie,
            schöne Feiertage u. einen super Rutsch in das neue Jahr !

            Kommentar

            Lädt...
            X