#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Ploppen" unterhalb des linken Rippenbogens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ploppen" unterhalb des linken Rippenbogens

    Hallo,

    vor etwa 8 Monaten habe ich v.a. liegend auf der linken Seiten oder im Sitzen, dass sich etwas unterhalb meines linken Rippenbogens bewegt; es ist wie ein Ploppen, es ploppt hervor und wieder zurück. Ertasten kann ich es nicht. Schmerzen habe ich kaum, eher ein Druckgefühl. Das Ploppen kann ich durch drücken provozieren bzw. tritt es öfter auf, wenn ich auf der linken Seite liege und mich bewege (z.B. Beine anwinkeln). Es ist sehr unangenehm und zudem habe ich Angst, dass es etwas bösartiges sein könnte.
    Ich bin übrigens 24 Jahre alt.


  • Re: "Ploppen" unterhalb des linken Rippenbogens

    Hallo,

    wenn Du Angst hast, dass Du etwas Bösartiges haben könntest (was übrigens äußerst unwahrscheinlich ist), geh' zum Hausarzt und erzähl' ihm von Deinen Problemen. Er wird - falls nötig - weitere Untersuchungen veranlassen. Was soll man Dir hier im Forum weiterhelfen?

    LG Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X