#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann sich eine entzündete/ vernarbte Speiseröhre erholen? Heiße Getränke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich eine entzündete/ vernarbte Speiseröhre erholen? Heiße Getränke?

    Ich bin Anfang zwanzig und habe häufig Magenkrämpfe und Schluckbeschwerden und war deshalb auch schon beim Arzt.
    letztens habe ich dann einen Artikel gelesen, der mir sehr zu denken gegeben hat. Es ging um zu heiße Getränke/ Speisen und das diese auf Dauer der Speiseröhre so schaden können, dass es sogar Krebs begünstigt.

    Ich trinke sehr oft sehr heiße Tees/ Suppen mit Temperaturen bei denen andere nur erstaunt fragen wie ich das schon trinken kann oder bin zu ungeduldig bei heißem essen. Ich habe schon öfters gemerkt, dass danach der Hals weh tat, gekribbelt hat oder ich Schluckbeschwerden/ ein Klosgefühl hatte. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber aber nie Gedanken gemacht weil die Symptome meistens nach zwei Tagen wieder weg waren.
    Kann ich damit meiner Speiseröhre/ Magen bereits geschadet haben und falls ja kann sie sich auch wieder regenerieren wenn ich in Zukunft darauf achte nicht zu heiß zu trinken/ Essen?

    Können die Magenkrämpfe auch damit zusammen hängen?


  • Re: Kann sich eine entzündete/ vernarbte Speiseröhre erholen? Heiße Getränke?

    Zu heiße Speisen sind in der Tag schlecht für die Schleimhäute, ändern Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten dringend.
    Mit Anfang 20 sind allerdings keine gravierenden Schäden zu erwarten, diesbezüglich machen Sie sich bitte keine Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Kann sich eine entzündete/ vernarbte Speiseröhre erholen? Heiße Getränke?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X