#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikatherapie bei vereinzelt H. pylori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikatherapie bei vereinzelt H. pylori?

    Hi,

    nach einer Magenbiopsie wurde bei mir Folgendes festgestellt: Geringgradige chronisch wenig aktive Gastritis, vereinzelte H.pylori.

    Mir wurde seitens Arzt empfohlen, mit Antibiotikatherapie noch zu warten, bis Symptome wieder zunehmen würden.

    Ich habe zudem einen schwachen unteren Oesophagusssphinkter, eine Biopsie der Z-Linie ergab eine geringgradige, wenig aktive Entzuendung, regenerative Veraenderung des Epithels, keine intestinale Metaplasie, keine Dysplasie, keine H.pylori.

    Mein Grossvater hatte Magenkrebs in den 1960ern.

    Wuerden sie weitergehende Diagnostik bzw. Therapie empfehlen?

    Naechster Schritt bei mir ist vorerst eine Ernaehrungsberatung, sowie eine Blutuntersuchung auf Mangel (Vegetarier).

    Ueber eine Antwort freue ich mich. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Antibiotikatherapie bei vereinzelt H. pylori?

    In dieser Situation KANN man den Helicobacter behandeln, auch ohne Nachweis einer starken Entzündung bzw. Geschwür. Allerdings haben Sie eine Magenkarzinom in der Familie, so daß ich zur Sicherheit eine Antibiotikabehandlung empfehlen würde.
    Nebenbei: Vegetarier haben eigentlich keine Mangelerscheinungen, dies trifft eher auf Veganer zu.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X