#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden

    Hallo,
    ich, w. 52 Jahre habe seit meiner Jugend immer wieder Magen- und Darmprobleme. Diagnose Reizmagen Reizdarm.

    Vor drei Wochen bekam ich Magenschmerzen, Magendruck, Übelkeit, Aufstossen. Nach jedem Aufstossen lies der Druck und die Übelkeit nach. Da ich schon öfter eine Gastritis hatte, bei der die Symptome auch so waren, hab ich mir Gastritol Tropfen geholt und eine Woche lang 3 x täglich genommen. Es ist dadurch viel besser geworden, aber eben nicht weg.

    Mal ist alles gut, dann kommt der Druck wieder und das Aufstossen. Übelkeit nur hin und wieder leicht. Habe Appetit und nach dem Essen wird es auch kurz immer besser. Wenn ich dann Gastritol nehme verschwinden die Beschwerden eine zeitlang.

    Habe zur Zeit viel Stress.

    Ist das wohl wieder der Reizmagen oder steckt was ernsteres dahinter.

    LG


  • Re: Magenbeschwerden

    Natürlich können dies Symptome eines Reizmagens sein, aber ohne weitere Befunde zu kennen kann ich ja auch nur spekulieren.
    Sicher ist schon einmal eine Magenspiegelung gemacht worden. Falls nein, würde man diese dann doch empfehlen, vorher Ultrascahll der Bauchorgane und Bluttests.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenbeschwerden

      Es gibt viele Symptome die für einen Reizmagen stehen können. Sodbrennen, Appetitlosigkeit und Völlegefühl sind einige davon. Haben Sie denn schon mal einen Arzt aufgesucht und ihm Ihr Problem geschildert? Ich bin sicher der Arzt kann Ihnen Klarheit verschaffen, bevor Sie sich unnütz verrückt machen.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Magenbeschwerden

        Die Symptome die du beschreibst könnten auf einen Reizmagen hindeuten. Plagt dich auch oft die Appetitlosigkeit oder ähnliches?

        Entscheidend ist ja auch oft die falsche Ernährung. Höre da einfach auf dein Bauchgefühl, welche Lebensmittel dir gut tun und welche eben nicht. Regelmäßiges rauchen und Alkohol ist da natürlich ein Tabu. Meiner Mama hilft es zum Beispiel immer wenn sie einen Kamillentee trinkt oder Süßholzwurzel zu sich nimmt.

        Psychischer Stress kann sich selbstverständlich auch auf den Magen auswirken, kann es daran liegen? Schau mal hier https://www.magen-darm-ratgeber.de/m...ten/reizmagen/ stehen noch weitere Tipps drinnen, die dir helfen können, probier doch da mal was aus und wenn das alles nichts hilft, ab zum Arzt mit dir

        Kommentar


        Lädt...
        X