#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Erklärung Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Erklärung Magenspiegelung

    Hallo,
    ich war heute bei einer Magenspiegelung und hab durch die Sedierung leider nicht alles verstanden. Auf dem Vorbefund steht etwas von Gastritis, PEs und Verdacht auf BO? Könnten Sie mir erklären was das wohl bedeutet? VG



  • Re: Befund Erklärung Magenspiegelung

    Was im Befund noch steht ist: Z-Linie mit kurzem zungenförmigen Ausländer. PE 4

    Kommentar


    • Re: Befund Erklärung Magenspiegelung

      Die Z - Linie ist im Mageneingang, BO meint möglicherweise Barrett Ösophagus, eine Schleimhautumwandlung (die Abkürzung ist nicht geläufig, ich vermute....).
      Sie müssen das Ergebnis der Probenentnahme (PE) abwarten, aber seien Sie ganz entspannt.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Befund Erklärung Magenspiegelung

        Vielen lieben Dank für die Erklärung! Es wurden wohl 10 Proben entnommen! Könnte BO noch etwas anderes bedeuten. Ich hab jetzt gelesen, dass diese Z-Linie verändert ist. Stimmt das So? Ist sie wirklich auffällig? Ich muss auch noch zu einer anderen Untersuchung Endosonographie weil mein Arzt eine Auffälligkeit an der Bauchspeicheldrüse entdeckt hat. Das kann aber nicht zusammen hängen oder?

        Kommentar



        • Re: Befund Erklärung Magenspiegelung

          Sie müssen - entspannt - die Ergebnisse der Proben abwarten, bis jetzt steht ja gar nicht fest, ob ein Barrett Ösophagus vorliegt. Wenn sich das bestätigen würden, sind in der Regel Kontrollen in mehrjährigen Abständen ausreichend.
          Ein Zusammenhang zu einem Befund der Bauchspeicheldrüse besteht nicht.
          BO - die Abkürzung hat Ihr Arzt wohl selber gemacht, ich habe aber keine andere Erklärung....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Befund Erklärung Magenspiegelung

            Ok danke ich werde jetzt erstmal alle weiteren Untersuchungen abwarten. VG

            Kommentar

            Lädt...
            X