#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Gefühl in der Bauchgegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Gefühl in der Bauchgegend

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    aufgrund meiner Antrumsgastritis nehme ich seit 6 Wochen PPis. Seitdem ging es mir viel besser. Am Mittwoch bin ich vor dem Fernseher gesessen und habe mich gestreckt. Dabei ist mir eine schmerzende stelle links zwischen Brust und Bauchnabel aufgefallen. Als ich mich noch mehr streckte wurde der Schmerz größer und dann plötzlich weg. Was blieb ist ein leichtes Brennen, wenn ich mit den Fingern etwas fester auf diese Stelle drücke.

    Natürlich habe ich versucht zu ertasten, was das sein kann, aber keine Schwellung oder einen Widerstand feststellen können, nur dieses komische Brennen. Es hat dann schon gereicht, dass ich leicht mit dem Finger über die Stelle gestrichen habe und es hat schon unangenehm gebrannt.

    Seitdem habe ich ein komisches Gefühl im Magen, als wäre er ganz Hart, obwohl der Bauch selber nicht hart ist. Habe natürlich große Angst vor schlimmeren Erkrankungen. Ein Termin beim Arzt steht noch aus aber frühestens in zwei Wochen. Schmerzen habe ich eigentlich nicht, nur ein komisches Völlegefühl.

    Ich frage mich ob da beim Strecken irgendetwas geplatzt oder gerissen ist?

    Danke schonmal im Voraus und LG


  • Re: Seltsames Gefühl in der Bauchgegend

    Anmerkung: Hatte bereits ein Abdomen-Mrt sowie eine Gastroskopie und ein Ultraschall dieses Jahr. Alles soweit unauffällig.

    Kommentar


    • Re: Seltsames Gefühl in der Bauchgegend

      Ferndiagnosen kann man natürlich nicht stellen, man denkt aber an eine (harmlose) Bauchmuskelzerrung, wenn Sie den Entstehungsmechanismus beschreiben.....
      Mfg
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X