#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute häufige Übelkeit und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute häufige Übelkeit und Schmerzen

    Liebes Onmeda Team, seit 20 Jahren habe ich Refluxbeschwerden. Diese wurden per Magenspielung durch einen Zwerchfellbruch erklärt. Seitdem wurde oft gespiegelt, oftmals eine leichte Gastritis gefunden, sonst nichts. Dauerhaft bei Beschwerden nehme ich Omep 20mg. Letztes Jahr kam eine ungewohnte Übelkeit teilweise nach sitzender Tätigkeit immer dann, wenn ich aufgestanden bin und der Oberkörper "gestreckt" wurde. Eine Magenspiegelung vor knapp einem Jahr ergab nichts. Alls ok. Neuerdings ist es jetzt teilweise so, dass nach dem Aufstehen aus sitzender Position ins Stehen ein stechender Schmerz im oberen Bauch auftritt und sofort die fiese Übelkeit einsetzt.Omep 20mg bringen nicht viel Besserung seit 1 1/12 Wochen. Ich habe ein bisschen Schiss, dass da ein Magenkarzinom entstanden sein könnte oder ähnliches. Kann so etwas seit der letzten Spiegelung sich schnell entwickelt haben?


  • Re: Erneute häufige Übelkeit und Schmerzen

    Wenn Sie häufige Magenspiegelungen hatten ist die Entwicklung eines Magenkarzinoms ja nicht zu befürchten, wann war denn die letzte Untersuchung ?
    Erhöhen Sie die Säureblockerdosis und achten Sie ganz besonders auf leichte, Zuckerarme, gute verträgliche Kost, hilfreich sind manchmal auch Carminativum Tropfen o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erneute häufige Übelkeit und Schmerzen

      Die letzte Untersuchung war vor 13 Monaten.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X