#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Durchfall Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Durchfall Magenschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2,5 Wochen ständig Übelkeit, Magenschmerzen(wie Steine in Magen), viel Luft im Bauch und Durchfall.

    Mein Hausarzt vermutete erst einen Magen-Darm-Virus und hat eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Problem: Er ist danach 3 Wochen in den Urlaub gegangen. Er hat mir gesagt, wenn es was ist, was dringend behandelt werden muss oder sehr ansteckend ist, würde er sich auch im Urlaub bei mir melden. Da er sich nicht gemeldet hat, gehe ich also davon aus, dass es ncihts dringendes oder ansteckendes ist. Der Durchfall hat nachgelassen(auch wenn er alle 2,3 Tage in leichter Form) wieder kommt, die Übelkeit war für 2,3 Tage weg (habe auch auf Süßes, Fettiges, Kaffee und Alkohol verzichtet) und habe mir nur von Tee und Wasser ernährt.

    Gestern habe ich dann mal wieder angefangen etwas fettiger zu essen und auch wieder 2 Kaffee getrunken. Mir wurde relativ schnell wieder leicht übel, musste oft Aufstoßen. Heute morgen bin ich wieder mit viel Luft im Bauch und das Gefühl von "Steinen im Magen" aufgewacht. Ich hatte dann heute morgen wieder sehr weichen Stuhl und seit dem Frühstück ist mir sehr übel.

    Da ich eher eine Magenschleimhautentzündung vermute, nehme ich seit 5 Tagen Säureblocker(die anscheinend geholfen haben), da es jetzt aber alles wieder auftritt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es sowas sein kann.

    Können die Symptome auf eine Gastritis hinweisen?? Ist eine Gastritis wirklich so Hartnäckig, dass sie 2,3 Wochen nich twirklic vollständig abklingt??

    Da mein Hausarzt 3 Wochen nicht da ist, wollte ich gerne mal hier eine Meinung hören???

    Ach so, der Hausarzt hat übrigens ein Ultraschall von Bauchspeicheldrüse, Leber, Milz und Co gemacht. Er sagt, außer sehr viel Luft in Darm, keine Auffäligkeiten, alles ok.



  • Re: Übelkeit, Durchfall Magenschmerzen

    Die Symptome passen gut zu einem verzögert ablaufenden Magendarminfekt ! Halten Sie weiter Schonkost ein, trinken Sie viel, wenn Sie stärkere Probleme haben, sollten Sie dann besser noch einmal einen Vertretungsarzt aufsuchen, den jeder Hausarzt für die Urlaubszeit haben muss.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Übelkeit, Durchfall Magenschmerzen

      Vielen Dank für die Antwort, puh 3 Wochen Magen-Darm Infekt hatte ich noch nie, das zehrt ganz schön an den Nerven. Also eine Gastritis würden sie ausschließen, trotz Völlegefühl und so lange anhaltender Beschwerden?

      Kommentar

      Lädt...
      X