#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linke Seite Druckgefühl unter Rippenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linke Seite Druckgefühl unter Rippenbogen

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe auf weitere Vorschläge.

    Zu meiner Situation:
    Ich bin männlich, 29 Jahre.
    Bin (leider) übergewichtig.
    Schichtarbeiter (Früh, Spät, Nacht).
    Diagnostizierte Krankheiten:
    - Bluthochdruck (seit ca. 10 Jahren, nehme dagegen Carmen ACE 10/10)
    - Migräne mit Aura (seit 2 Jahren, habe Tabletten zur Vorbeugung bekommen (Bisoprolol 5mg), welche ich seit ca. 1 Jahr selbst abgesetzt habe, da ich keinerlei Anzeichen meiner Migräne und vorallem der Aura mehr habe)
    - vergrößerte Milz (seit 2012 bekannt)
    - eigener Verdacht auf Hyperhidrose (Hausarzt meinte medizinisch nicht schlimm, von Medikamenten würde er abraten, Schilddrüsenwert TSH normal)

    Nun zu mein Problem:
    Ich habe seit 2-3 Jahren Probleme im Bereich unter den linken Rippenbogen.
    Habe dort immer wieder ein Druckgefühl / leichter permanenter Schmerz. Es fühlt sich komisch an, daher kann ich es nicht richtig beschreiben. Es ist nicht so ein Schmerz, wie wenn man sich weh tut, sondern eher so ein Druck, ein Gefühl als ob da etwas ist.
    Dieser ist mal da, hält dann mal 1 Tag, mal 1 Woche und dann ist er mal wieder weg. Mein erster Verdacht war natürlich wegen der Milz, da ich aber regelmäßig zur Untersuchung gehe (erst alle halbe Jahr, jetzt jedes Jahr 1x) sollte dort nix sein, zumindest meinte mein Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie letztes Jahr das alles in Ordnung ist.
    Bin dann weiter zum Hausarzt (der etwas komisch ist), er meinte erstmal "wenn es was schlimmes wäre, wäre sie schon tot" (super Aussage oder?). Naja auf jeden Fall hat er mir dann erstmal Perenterol verschrieben, welches ich 1 Monat genommen habe. Alles blieb unverändert.
    Also bin ich nach einiger Zeit wieder zu ihm, hat er mich zu einer Magenspiegelung geschickt. Diese war unauffällig.
    Danach war es das dann erstmal. Nun lebe ich damit schon wieder ein halbes Jahr. Ich merke halt zwar das es da ist, kann aber uneingschränkt alles weiter machen, es ist halt nur ein "nerviges" Gefühl.
    Habe zusätzlich auf öfters Sodbrennen, aber gefühlt unabhängig davon.
    Jetzt kommt hinzu, das ich seit ca. einer Woche am Rücken (selbe Höhe, linke Seite) auch ein Drückgefühl / Schmerz habe. Jetzt ist mein Bedenken natürlich, das das irgendwie zusammenhängt (kann ja auch nur Zufall sein).

    Anmerkung 1: Ich lebe auch relativ ungesund, gerne Fast-Food oder Fertigessen. Gerne Cola (und andere Süßgetränke) und Süßigkeiten. Hatte auch mal die Vermutung das es an Laktose liegt, aber hatte das Gefühl, das es unabhängig davon war (nicht kontrollieren lassen).

    Anmerkung 2: Hatte letztes Jahr im August, Probleme mit den Zähnen 24/25 (beides Kronen). 25 gezogen, 24 WSR gemacht, seitdem unaufällig (25 fehlt noch). Hatte dort ca. 18 Tage Antibiotika Amoxicillin bekommen (gleichzeitig ca. 2-3 Ibuprofen 400mg täglich), danach Probleme mit Darm gehabt. War alle 10 Minuten auf Klo, ständig das Gefühl, mit Durchfall etc. war dann nach ca. 1 Woche weg.

    Anmerkung 3: Noch was zu meiner Migräne mit Aura. Das ganze fing damit an, das ich auf Arbeit kurzzeitige (ca. 10 Minuten) Sehstörung hatte, so ein Halbbogen wo ich nix sehen konnte, alles andere schon (konnte dann quasi Teile eines Worts nicht erkennen). Danach kam dann Kribblen(Taubheitsgefühl) in einer Hand (kleiner Finger/Ringfinger/Handfläche auf der Seite), gefolgt von Kribbeln(Taubheitsgefühl) am Mund. Dies war mal links, mal rechts. Und einmal war es beidseitig, dann bin ich zur Notaufnahme dort wurde nur Verdacht auf MS geäußert. War dann zum MRT Kopf - aber war alles in Ordnung. Darauf zur Neurologin, die mir dann sagte das ich die perfekte Aura beschreibe einer Migräne. Komisch nur: habe keine bzw. manchmal nur ein wenig Kopfschmerzen. Dann kam es zur Behandlung mit Tabletten, die ich ja mittlerweile schon abgesetzt habe. Seit ca.1 Jahr nur ab und zu mal leichte Kopfschmerzen, keinerlei Anzeichen auf Migräne oder Aura. War seitdem auch nicht mehr bei der Neurologin.

    Werde am Montag nun beim Hämatologen/Onkologen anrufen und mir ein Termin zur Kontrolle der Milz geben lassen.

    Was sollte ich noch tun?
    Was könnte das alles sein?
    Hängt irgendwie alles zusammen oder ist alles einzeln zu betrachten und Zufall?

    Schonmal danke, falls sich jemand mit dem langen Text beschäftigt hat.

    Grüße

Lädt...
X