#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen (in Kombination mit "guter" Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen (in Kombination mit "guter" Ernährung

    Ich leide an einer Essstörung(früher bulimie heutzutage binge eating). Ich habe immer wieder sehr große Fressattacken. Was mich leidet Körperlich natürlich einschränkt. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich wenn ich Phasen habe in denen ich gesund und ausgewogen esse Sodbrennen bekomme, auch mit Magensäure die ich den Mund gelang beim aufstoßen dann. wenn ich aber Phasen habe in denne ich auf gut deutsch gesagt nur fresse habe ich kaum Beschwerden. Aber in guten Phasen eben schon. Und da hilft dann auch keine Tablette oder aller hand Hausmittel.




    Woran kann es liegen? Ist der magen so daran gewöhnt viel säure zu produzieren durch die Mengen etc, dass er zu viel produziert bei normalen Mengen? Ich bin wirklich ratlos. Die hno Ärztin sagt, der hals und Rachenbereich ist auch schon angegriffen.




    Ich bin grade sehr stark dabei die Essstörung hinter mich zu lassen. Aber dieses Sodbrennen quält mich so sehr dabei. Weil das Essen etc wieder nur als Qual wahrgenommen wird.
    Danke für einen Rat!


  • Re: Sodbrennen (in Kombination mit "guter" Ernährung

    Sodbrennen wird oft von der Art der Ernährung beeinflusst, immer individuell. Häufige Auslöser von Sodbrennen ist Fettiges, Süsses, Säure oder auch Einzelstoffe wie Pfefferminzöl (Kaugummi).
    Sie könnten bedarfsweise einen Säureblocker versuchen.
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar

    Lädt...
    X