#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwert leicht erhöht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwert leicht erhöht?

    Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

    Heute habe ich meine Resultate der großen Blutanalyse (und Urinanalyse) erhalten.

    Meine Blutwerte sind eigentlich alle ok, nur ist mein GPT Wert leicht erhöht (92).
    Der Got ist 40 und GGT noch viel niedriger.

    Meine Ärztin sagte mir, dass ich kein Grund zur Sorge haben soll, da dies vorkommen könne.
    Ich sollte nur schauen ob keine anderen Symptome auftreten.

    Naja trotzdem mache ich mir sorgen. Die letzten Wochen stand ich stetig unter Stress und Angst, da ich verschiedene andere Diagnosen erhalten habe.

    So musste ein Leberfleck entfernt werden, ich musste heute eine Darmspieglung machen (da ich mit Morbus Hirschsprung operiert wurde und das ganze kontrolliert werden musste) und mir wurde eine Harnröhrenenge diagnostiziert. (wegen der Hirschsprung Krankheit..)
    Zusätzlich habe ich auch noch eine Zyste am Augenlid.
    ​​​​​​
    Aus diesen Grund sollten eigentlich meine Nierenwerte kontrolliert werden (welche alle perfekt sind - auch CRP wert).

    Und nun das. In den 2 Wochen vor der Blutanalyse stand ich stetig unter Stress und Angst und aß auch teilweise ungesund (kein Alkohol), hat dies einen Einfluss?

    Meine Ärtzin sagte mir, da alle anderen Werte ok sind brauchen wir keine anderen Untersuchungen zu machen, da der Wert nur leicht erhöht sei und ich sonst keine beschwerden habe.

    Das stimmt soweit, aber mir ist heute aufgefallen, dass mein Auge einen leichten gelblichen Schimmer hat, wenn ich mein lid runterziehe und nach oben schaue. Um die Pupille herum ist das Auge aber weiß. (an beiden Augen ist das so)
    Ist das denn nun normal?

    Und ist mein Wert denn wirklich nicht schlimmes?

    Sorry fürs Nachfragen, aber nach den letzten Wochen bin ich bei jeder Diagnose am zweifeln.


  • Re: Leberwert leicht erhöht?

    Der Bilirubin Wert wurde übrigens nicht gemessen.

    Ich selbst bin 21, 190cm groß und wiege rund 85kg.

    Kommentar


    • Re: Leberwert leicht erhöht?

      Der erhöhte Wert kann 1001 Ursache haben, Infekte Fettleber etc.
      Zunächst kann man in einigen Wochen eine Kontrolle machen, wenn der Wert dann erhöht bleibt, sind spezieller Bluttests, z.B. auf Hepatitis etc. sinnvoll.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X