#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormarker erhöht Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormarker erhöht Bauchspeicheldrüse

    Das ist die Diagnose die ich im Krankenhaus bekam. Blutwerte urin Stuhlgang soweit Ordnung.
    Auser Amylase Wert 126außer der norm nächsten Tag wieder 99,ok oder tumormarker auf 52 erhöht anstatt kleiner als 37 Bilirubin auf 192 statt 115
    Aber man hat gesehen das die Bauchspeicheldrüse gereizt ist, der Kopf.

    Angefangen hat es mit aufgeblähten Magen, pantoprazol 20"mg Ich nahm es unregelmäßig. Irgendwann nachts wachte ich mit Schweißausbruch Kopf und Brustkorb auf. Ignoriert, gesund gegessen. Aber ich hatte Hunger, 1 Woche später bekam ich nach Frühstück ein Schweißausbruch mit kurzen magenschmerz, dann nach 2 h Arbeit kurz schwindlig, ich war plötzlich unterzuckert. Zuhause hab ich drei Nächte durchgeschwitzt. Von kopf bis Zehen. Menge Wasser gelassen und bis zu vier Mal fest Stuhlgang am Tag an zwei bis drei Tagen, Unterzucker, obwohl ich kein Zucker habe. Es wurde immer weniger Schweiß, trotzdem1 stunde nach essen Schweißausbrüche im Gesicht zuerst. ich wollte wieder arbeiten dann nach Frühstück hat es mich Stunden später zerlegt. Schweißausbrüche beim kalten Wetter magenschmerzen, ich bin langsam nach Hause plötzlich Übelkeit erbrochen gelbe Säure mehrmals dann ins Krankenhaus da ich gezittert habe beine vibriert, keine Kontrolle über meinen Körper hatte.
    Bekam 38 Fieber Zittern und wurde auf isolierstation gesteckt. Nach drei Tagen entließ ich mich heim. Ich befürchte das schlimmste doch man fand nicht s außer Bauchspeicheldrüse und eigentlich sah sie keinen Tumor. Jetzt habe ich Angst denn im blut test hatte ich auch nur 57 Zucker. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann man feststellen ob es Krebs ist.. Mein Stuhlgang war farblich normal, jetzt fast zwei Wochen später ist er heller mit grünstich, vor 1 Woche war ich beim gastrologe Ultraschall, Bauchspeicheldrüse nicht s zu sehen. Wäre top. (Allerdings habe ich zehn Tage nicht essen können weil übel und übergeben brechreiz in der Zeit nur Zwieback und reiswaffeln.) Bekam magenspiegelung, Amrumschleimhaut leicht gerötet, kleine axiale hernie, Proben entnommen, noch kein Ergebnis. Der Tumormarker macht mir Angst. Mittlerweile kann ich wieder langsam essen mit pantoprazol 40 und vor dem essen riopan. Trotzdem die Übelkeit und das aufblähen geht nicht weg und wieder vermehrt Stuhlgang.


  • Re: Tumormarker erhöht Bauchspeicheldrüse

    Isolierte Tumormarker sagen i.d.R. überhaupt nichts aus. In der Onkologie dienen sie primär zur Beurteilung des Verlaufs bei einer bestehenden Krebserkrankung.

    Bei einem Zucker von 57 ist es kein Wunder, dass Du zitterst, Schweißausbrüche hast und Dir übel wird. Das hat erst mal rein gar nichts mit Krebs zu tun, sondern kann etliche andere Ursachen haben.

    An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf eine eventuelle (und eher unwahrscheinliche) Krebserkrankung fixieren, sondern den Ärzten vertrauen, dass sie herausfinden, was Dir fehlt.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Monsti

    Kommentar


    • Re: Tumormarker erhöht Bauchspeicheldrüse

      Der Bericht ist sehr verworren und schwer einzuordnen.
      Wahrscheinlich hat eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorgelegen, dabei kann auch der Tumormarker leicht erhöht sein. (Um keine sinnlose Verwirrung zu stiften, werden die Tumormarker in solchen Situationen normalerweise nicht bestimmt !!).
      Verlassen Sie sich einfach auf das Votum ihrer Ärzte, Sie scheinen ja in regelmäßiger Behandlung zu sein.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Tumormarker erhöht Bauchspeicheldrüse

        Danke für Ihre Antwort, Hauptproblem ist, der Magen ist sofort aufgebläht beim kleinsten bissen. Und das Gefühl, da tut sich nichts bewegen, erst am nächsten Morgen geht er zurück. Ich nehme Pantopazol 40, dadurch Hautausschlag (dicker 1-2cm roter schmerzfreier Knoten am Rücken)und Atemnot, kann wieder essen doch die Übelkeit ist seit guten drei Wochen vorhanden, esse ich mehr als minimahlzeiten hab ich ein brechgefühl. Auf die Proben der Magenspiegelung wart ich noch, morgen Ct des Bauches. Ich nehme stetig ab. Mein Zucker ist wieder normal, übel wird mir meist eine h nach dem essen doch nicht immer.

        Kommentar


        Lädt...
        X