#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen und Verhärtung im rechten Unterbauch/Blinddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen und Verhärtung im rechten Unterbauch/Blinddarm

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner rechten Leiste (wahrscheinlich Sportlerleiste). Doch seit geraumer Zeit habe ich auch ein leichtes Stechen im rechten Unterbauch im Bereich des Blinddarms.
    Neben dem Stechen bläst sich die Stelle öfters auf (wie ein kleiner Luftballon). Besonders fällt es mir abends beim Liegen auf und ich fühle wie sich die Stelle für ein paar Sekunden "aufpumpt" und verhärtet.

    Ansonsten habe ich aber keine starken Schmerzen/Krämpfe oder Durchfall.
    Nur einen Blähbauch und ein leichtes Unwohlsein im gesamten Unterbauch.

    Was hat es mit dem "Aufpumpen" auf sich?

    Erst dachte ich an ein muskuläres Problem das im Zusammenhang mit der Leiste steht. Ist dies möglich?

    Oder kann eventuell eine Blinddarmentzündung oder eine Lebensmittelunverträglichkeit dahinter stecken?

    Vielen Dank!







  • Re: Stechen und Verhärtung im rechten Unterbauch/Blinddarm

    Oft kann man geblähte Darmschlingen durch die Bauchdecke tasten, dies ist nicht ungewöhnlich und bezieht sich fast immer auf den Dünndarm.
    Im Einzelfall kann aber nur eine körperliche Untersuchung weiterhelfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X