#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit nach dem Aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit nach dem Aufwachen

    Hallo,

    ich leide wiederholt jeden Morgen, direkt nach dem Aufwachen an Übelkeit. Und ich bin mit Sicherheit nicht schwanger.

    Ich habe einen verstärkten und empfindlichen Brechreiz und meine Zunge fühlt sich, sobald ich z.B fast 6h geschlafen habe, sehr trocken und rau an (dazu weiß belegt), obwohl ich ausreichend trinke.
    Durch das raue und trockene Gefühl der Zunge bekomme ich die Übelkeit. Hinzu kommt, dass ich nach dem Abendessen viele Stunden wach bin und bis zum nächsten Frühstück sehr viele Stunden vergehen, was meine Übelkeit im Magen verstärkt. Aber ich habe die meiste Zeit absolut kein Appetit, durch die Zungen Übelkeit schon gar nicht.

    Ich gehe davon aus, dass eine Magen Spiegelung ohne Befund sein wird, da ich über die Jahre bereits ein paar hinter mir habe, die letzte war 2016 ohne Befund.
    Ich leide ausserdem unter Angststörunggen und Depressionen, was ich die körperlichen Beschwerden zu verdanken habe.

    Ausserdem habe ich eine Birken Pollen assoziierte Lebensmittel Allergie, wovon ich permanent diese Bauchbeschwerden habe (Krämpfe am Morgen, vermehrte Toilettengänge), eine Ernährungsberatung beginne ich Ende des Monats.

    Kommt die trockene Zunge jeden Morgen womöglich von den Lebensmittel Allergien? Ich wache jeden Morgen mit dem Gefühl von Übelkeit auf und es bringt mich sehr zum Verzweifeln. Ich nehme ein pullmoll-bon bon zur Beruhigung und um die Speichelproduktion wieder anzuregen, doch es hilft nur bedingt und kurz. Ich habe Angst vor der Übelkeit und wenn der Brechreiz da ist, bekomme ich sogar das Gefühl der Ohnmacht.
    Ich weiss nicht mehr, was mir helfen kann


  • Re: Übelkeit nach dem Aufwachen

    Versuchen Sie doch einmal, auch nachts zwischendurch zu trinken und sich auch morgens gleich etwas abzulenken.
    Diese Übelkeit kann ja gut psychische Ursachen haben !
    Zungenbelag am Morgen ist nicht ungewöhnlich, entsteht einfach, weil die Zungenpapillen nachts nicht "benötigt" werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X