#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen rechter Unterbauch/Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen rechter Unterbauch/Leiste

    Hallo zusammen,

    Ich bin total verzweifelt und hoffe das hier noch jemand einen Tipp geben kann oder das gleiche erlebt hat. Ich bin männlich, 36, normalgewichtig und habe seit über 2 Wochen immer wiederkehrende starke Schmerzen knapp über der rechten Leiste (eher in Richtung rechter Schambeinast).

    Es fing vor ca. 4-5 Wochen mit eher mäßigen Schmerzen im Bereich des rechten Schambeinastes an. Mittlerweile kommen die Schmerzen anfallsmässig. Mal ist ein Tag Ruhe und mal kann ich fast nur den ganzen Tag liegen. Wenn die Schmerzen da sind helfen selbst starke Schmerzmittel kaum noch. Ich nehme Ibuprofen 600, Novaminsulfon 500 und Tramadol 100. Selbst mit 2 Tramal ist der Schmerz noch unerträglich.

    Wenn der Anfall stark ist, verspannt sich die rechte Bauchseite und ich muss beim gehen schon humpeln. Jeder Erschütterung Reiz steigert den Schmerz immens. Es gibt einen unangenehm stechenden Schmerz wenn ich mittig unterhalb des Bauchnabels drücke. Bei Druck auf die Unterkante vom rechten Unterbauch zieht der Schmerz in Richtung Schambein. Weiter unten, knapp über der Leiste (da wo lt. Urologen die Samenleiter durchgehen) ist alles dermaßen empfindlich, dass selbst das drauf pusten / drüberstreichen mit einem Finger schon extrem unangenehm ist.

    Ich war bisher 3x in der Notaufnahme und die letzte Woche stationär im KH und es wurde noch nichts gefunden. Im KH hatte ich dummerweise keinen akuten Anfall.

    Untersuchungen die bisher gemacht wurden:
    • Mind. 10 Ultraschalls vom Abdomen, Leiste und Genitalien (von Chirurgen, Urologen)
    • LWS Mrt ohne Befund
    • Röntgen der Hüfte ohne Befund
    • Physiotherapeut hat muskuläre Ursachen ausgeschlossen
    • Blutwerte und Urin alles ohne Hinweis auf Entzündung o.Ä.
    • Drucktests auf Leistenhernie auch negativ
    Nach dem 3. Mal Notaufnahme bekam ich wegen Samenleiterentzündungs Verdacht ein Antibiotikum (Unacid). Am Tag nach der Einnahme hatte ich nur Schmerz bei Druck auf den Leistenbereich aber keinen Anfall. Der 2. Tag war auch ruhig. Im KH war man aber aufgrund der Blutwerte der Meinung, das ich das Antibiotikum absetzen soll. 1,5 Tage später, wenige Stunden nach der Entlassung wurden die Schmerzen wieder dolle und wurden während der Autofahrt nach Hause wieder richtig schlimm.

    Derzeit ist es so, das ich beim Stuhlgang am Morgen einen innerlichen Druckschmerz auf der rechten Seite verspüre. Meist entwickelt sich ab dann auch das beschriebene Schmerzbild, insbesondere wenn ich das rechte Bein beuge. Im Krankenhaus hatte ich die ersten 3 Tage Verstopfung, vielleicht gab es deswegen keinen Anfall dort.

    Auch wenn alle es bisher verneint haben denke ich es hat was mit dem Blinddarm zu tun oder doch einem Leistenbruch. Ich bin so am Ende das ich bereit bin mich aufschneiden zu lassen damit endlich was gefunden wird. Nächste Woche soll noch ein Becken Mrt gemacht werden aber jeder Tag ist mittlerweile eine Qual.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?




  • Re: Starke Schmerzen rechter Unterbauch/Leiste

    Was mir seit 2 Tagen noch aufgefallen ist sind sehr heftige Magen/Darmgeräusche.
    Bei mir gluckert schon immer mal was aber nie so dauerhaft wie in den letzten Tagen.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen rechter Unterbauch/Leiste

      Möglicherweise ist eine Sehnenansatzstelle gereizt und verursacht Ihre Beschwerden. Das MR muss natürlich abgewartet werden, aber möglichrweise kann man dann als Test oder Therapie eine örtliche Betäubung versuchen. Fragen Sie diesbezüglich Ihren behandelnden Arzt.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X