#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor/ Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor/ Krebs?

    Guten Abend,

    seit Jahren habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen. Aufgrund dessen nehme ich auch schon sehr lange PPI ein. Eine Magenspiegelung wurde noch nicht gemacht, weil ich panische Angst vor einem Kontrollverlust habe. Diesbezüglich befinde ich mich in Therapie. Aber trotzdem: Ich war schon aktiv.

    - großes Blutbild - ohne Befund -

    - Sono Abdomen - ohne Befund -

    - Röntgen Thorax - ohne Befund -

    Therapie: aktuell 2x Lansoprazol 15mg

    Aktuell aber trotzdem wieder solch ein komisches, aufsteigendes Brennen hinter dem Sternum. Auch wenn ich die PPI höher dosiere, sind die Beschwerden mal besser/mal schlechter, noch da. Öfters unterstütze ich noch zusätzlich mit Heilerde. Milch meide ich aktuell, Blähbauch ist besser geworden. Der nächste Schritt ist der Kaffee.

    Ich habe große Angst vor Krebs. Ich habe gehört, wenn PPI nicht mehr richtig anschlagen, ist ein Tumor sehr wahrscheinlich.



  • Re: Tumor/ Krebs?

    Guten abend stretscho,
    ich will nicht lange um den Brei reden ohne magenspiegelung kann dir niemand was dazu sagen es wäre alles nur Spekulation. Die magenspiegelung mit einer sedierung bekommst du nichtmal mit hatte vor 2 wochen erst eine

    Kommentar


    • Re: Tumor/ Krebs?

      Hallo Stretscho,

      ohne Magenspieglung wird man dir aber nicht helfen können. (Wobei ich jetzt definitiv nicht ausgehe, dass du Krebs hast.)

      Es gibt unterschiedliche Methoden die Spieglung durchzuführen:
      - Du bekommst eine Sedierung (schläfst dabei)
      - Du bekommst in Ausnahmefällen eine Narkose (sehr selten)
      - Du willst keine Sedierung sondern bleibst die ganze Zeit wach (sehr unangenehm während der Untersuchung, aber dann hättest du keinen kompletten Kontrollverlust, vllt wäre das was für dich?)

      Ich würde mal in einer Gastro-Praxis einen Termin ausmachen und dort in Ruhe mit dem Arzt dein Problem besprechen.
      Das Menschen Angst vor einer Spieglung haben, ist nichts ungewöhnliches und viele Praxen sind darauf eingestellt. Vielleicht schaffst du es ja doch.

      Erstmal würde ich auch mal deine Ernährung überprüfen, besonders scharf gewürztes, fettiges, Kaffee, Schokolade, Fertigprodukte, etc. können zu Sodbrennen führen.

      Vielleicht muss auch mal ein anderer PPI eingesetzt werden. Das solltest du mal mit deinem Arzt besprechen.

      LG July

      Kommentar

      Lädt...
      X