#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenverstimmung fettiges Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenverstimmung fettiges Essen

    Hallo, ich habe mich die letzten Monate immer ziemlich unterschiedlich ernährt, aber überwiegend ungesund. Seit ca. 8 Tagen ist es mir bei jeglicher Nahrungseinnahme sofort schlecht. Entweder kommt die Übelkeit stark vom Bauch und wenn ich nichts esse und nur trinke, dann fühlt es sich an als stecke die Übelkeit „im Hals“.....Dort habe ich nach dem Essen dann manchmal auch ein leichtes Brennen beim schlucken oder im Liegen das Gefühl, dass noch Reste im Hals stecken. Anfangs hatte ich mal Sodbrennen. Inzwischen stosse ich manchmal auf nach dem essen. Ich ernähre mich seit 3 Tagen von Haferschleim oder leichter Nahrung und Kamillentee oder stillem Wasser. Ich weiß, dass der Magen wahrscheinlich von dem ganzen fettigen essen jetzt genug hat und er sich auf diese Weise damit bemerkbar macht. Zu meiner Frage: Ab wann sollte ich vllt zum Arzt gehen? Kann es 2 Wochen dauern bis es von alleine besser wird? Wann sollte ich mit der „Selbsttherapie“ aufhören?


  • Re: Magenverstimmung fettiges Essen

    Die wichtigste Massnahme haben Sie schon eingeleitet, strenge Schonkost für einige Tage, viel trinken.
    Längerfristig sollten Sie sich besser und gesünder ernähren, Fett- und vor allem auch Zuckerarm, keinerlei Fertigprodukte konsumieren.
    Wenn Ihre eigenen Massnahmen nach einigen Tagen keine Besserung bringen, sollten Sie den Hausarzt aufsuchen.
    Mit Angaben zu Alter, Geschlecht und Gewicht könnte ich das alles natürlich besser einschätzen.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenverstimmung fettiges Essen

      Hallo Frau Schönenberg,
      danke für die schnelle Antwort.
      ich hatte nach dem absetzen der Pille und dem vielen ungesunden Essen in 1 1/2 Jahren ca 15 Kilo zugenommen, aktuell bin ich 1,80m groß und wiege 84 Kilo, bin 25 Jahre alt.

      Kommentar

      Lädt...
      X